Simon Schwarz: Alle bekannten Infos zu seinem Privatleben
Simon Schwarz blickt auf eine beachtliche Schauspiel-Karriere: Als Sohn eines Theaterwissenschaftlers und einer Germanistin, entschied sich der gebürtige Österreicher für eine künstlerische Laufbahn. Nach einer vielseitigen Ausbildung, die von Tanz bis Schauspiel reichte, debütierte er am Theater und später im Film. Der Gewinn des Max-Ophüls-Preises für "Die Siebtelbauern" markierte einen Wendepunkt. Seitdem ist er eine feste Größe in der österreichischen und deutschen Filmszene. Neben seiner erfolgreichen Karriere als Schauspieler war er auch in zahlreichen Theaterproduktionen zu sehen, darunter als Teufel bei den Salzburger Festspielen. 1996 feierte Simon Schwarz sein Fernsehdebüt, der Durchbruch gelang ihm zwei Jahre später mit dem Film "Die Siebtelbauern". Seitdem ist er ein gefragter Schauspieler, insbesondere durch seine Rolle in den "Eberhofer-Krimis". Und wie sieht es privat aus?
In zweiter Ehe mit Ehefrau Alexandra Makarová glücklich
Simon Schwarz war einige Jahre mit der Schauspielerin Nana Spier verheiratet. Die beiden bekamen während ihrer Ehe zwei Kinder, die mittlerweile erwachsen sind. In der österreichischen Sendung "Frühstück bei mir" sprach er 2021 über die Gründe für die gescheiterte Beziehung: "Wir waren jung und haben sehr schnell Kinder bekommen, waren auch zu wenig für uns da, dann verliert man sich. Wir haben als Eltern funktioniert, aber uns verloren als Menschen, die sich lieben. Da habe ich viel dazugelernt."
Sein Liebesglück fand der Schauspieler laut verschiedener Medienberichte 2012 schließlich in Regisseurin und Drehbuchautorin Alexandra Makarová, das Paar bekam laut "desired.de" eine gemeinsame Tochter. Nach vielen Spekulationen enthüllte Schwarz im Mai 2024 dann, dass er und Alexandra Makarová geheiratet haben. Noch 2021 hatte er über die bevorstehende Hochzeit im TV gesprochen: "Das ist lange überfällig. Ich wollte immer eine große Hochzeit machen, in einer barocken Kirche und dann irgendwo nahe am Wasser mit vielen Leuten feiern. Aber ich habe mich heruntergerechnet. Wir denken jetzt an eine Wiesenhochzeit in einer kleinen Kapelle, in der Nähe von Wien, mit circa 40 Freunden und Familie, die dieses Frühjahr stattfinden soll."
Verwendete Quellen: Ö3-Serie "Frühstück bei mir", desired.de