Simone Thomalla: Tränen-Beichte bei "Let's Dance" - Erste Worte über Tod ihres Freundes

Simone Thomalla sprach bei "Let's Dance" unter Tränen über den Verlust ihres besten Freundes.

Simone Thomalla: Sie verlor im vergangenen Jahr zwei Menschen

Für Simone Thomalla (59) ist "Let's Dance" eine Achterbahn der Gefühle. In der Show am Freitag zeigte die Schauspielerin sich total enttäuscht über ihren vermasselten Paso Doble in der Woche zuvor. "Was ich auf der Tanzfläche gemacht habe, würde ich gerne selber wissen. Ich habe irgendwie ein kleines Blackout gehabt am Anfang. Für mich war es der Horror. Ich bin total enttäuscht. Ich war so traurig, weil das echt unser Tanz war. Ich hab doll geweint", gab sie im Einspieler zu. Evgeny Vinokurov (34) tröste sie mit den Worten, dass es im Leben darum gehe, Emotionen und Fehler zuzulassen. Aus diesem Grund habe sich Simone auch dazu entschieden, bei "Let's Dance" mitzumachen, erklärte sie schließlich: "Dadurch dass ich im letzten Jahr nicht so schöne Erfahrungen gemacht habe, habe ich gesagt: Okay, jetzt ist der Punkt, an dem du dein Leben ein bisschen aufknacken musst."

Mit Tränen in den Augen berichtete Simone von zwei schrecklichen Schicksalsschlägen, die ihr im vergangenen Jahr widerfahren sind: "Ich habe meinen besten Freund verloren. Der hat sich das Leben genommen." Außerdem erinnerte sich die Schauspielerin an ihren Ex-Partner zurück, mit dem sie für kurze Zeit liiert war und von dem sie laut Medienberichten betrogen und belogen wurde. In dieser Zeit seien ihr ihre Loyalität und der Glaube an das Gute "auf die Füße gefallen", offenbarte sie. "Der Mensch ist auch freiwillig aus dem Leben gegangen." Sich diese Worte sagen zu hören, fiel der Schauspielerin verständlicherweise total schwer. Immer wieder sah sie während des Einspielers betroffen zu Boden und biss sich auf die Lippen.

"Wir sollten aus der Zeit, die wir haben, das Beste machen"

Nach diesen zwei tragischen Verlusten ist Simone Thomalla umso klarer geworden, wie kurz das Leben ist. Aus diesem Grund hat sie sich auch dazu entschieden, Teil von "Let's Dance" zu werden. Die Mutter von Sophia Thomalla (35) betonte: "Dabei wird einem bewusst, Schlimmeres gibt es nicht. Wir sollten aus der Zeit, die wir haben, das Beste machen – und das mit Demut, Dankbarkeit und Freude. Deshalb bin ich hier."

Verwendete Quelle: RTL

Depressiv? Hier gibt es Hilfe

Wenn du selbst depressiv bist, Selbstmordgedanken hast, kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge.

Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 gibt es Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.