Sinéad O’Connor stirbt mit 56 Jahren
Sinéad O’Connor verzauberte mit ihrer Stimme Menschen auf der ganzen Welt. Mit dem Song "Nothing Compares 2 U" gelang ihr Anfang der 90er Jahre ein Mega-Hit. In den vergangenen Jahren war es jedoch ruhig um die talentierte Sängerin. Doch nun machen traurige Nachrichten die Runde. Sinéad O’Connor ist völlig überraschend im Alter von gerade einmal 56 Jahren verstorben. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung ihrer Familie.
Die genauen Umstände des Todes sind noch nicht bekannt. Sinéad O’Connor musste zuletzt einige Schicksalsschläge erlitten und lebte seitdem sehr zurückgezogen. Sie hinterlässt ihre drei Kinder Roisin, Jake und Yeshua.
Sinéad O’Connor: Vor einem Jahr starb ihr Sohn (†17)
Sinéad O’Connors hatte ein bewegtes Leben. In ihrer Kindheit wurde sie laut eigenen Angaben misshandelt. Viermal ließ sie sich scheiden. Anfang 2022 verlor die irische Sängerin, die schon länger mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte, dann komplett den Boden unter den Füßen, nachdem sich ihr Sohn Shane das Leben genommen hatte. Der 17-Jährige war aus einem Krankenhaus geflohen, indem er wegen Suizidgedanken behandelt worden war.
Der Tod ihres Sohnes traf Sinéad O’Connor sehr. Erst vor ein paar Monaten teilte sie mit, nie mehr auftreten zu wollen.
Verwendete Quelle: RTE, Bild