"Sommerhaus der Stars": Nach Streit zwischen Tessa Bergmeier & Alessia Herren sind die Zuschauer entsetzt
Im "Sommerhaus der Stars" kehrte auch in der vierten Folge keine Ruhe ein - im Gegenteil! Zwischen Tessa Bergmeier (35) und Alessia Herren (22) knallte es gewaltig. Der Grund? Die GNTM-Kandidatin übte Kritik an ihren Mitstreitern, weil die auch die veganen Produkte verbrauchten, die in ihren Augen für sie und ihren Freund Jakob vorgesehen waren. Für die Tochter von Entertainer Willi Herren (†45) zu viel: Die 22-Jährige rastete wegen Tessa völlig aus, beleidigte sie heftig und drohte sogar mit "Ich stech dich ab." Sätze, die auch viele "Sommerhaus"-Fans fassungslos zurücklassen. Nach der Ausstrahlung der Folge auf RTL+ üben viele User im Netz heftige Kritik an RTL, denn: Alessia Herren musste die Promi-WG nach ihren verbalen Entgleisungen nicht verlassen. Doch was sagt eigentlich Tessa heute zu dem Thema? Im Netz meldete die sich mit einem emotionalen Statement zu Wort.
Tessa Bergmeier: "Ich wollte sofort Anzeige erstatten, das hat man mir aber nicht erlaubt"
Auch Tessa schaute sich die "Sommerhaus der Stars"-Folge vor wenigen Stunden im TV an, doch musste nach eigenen Angaben immer wieder unterbrechen, weil sich beim Anschauen körperliche Symptome bei ihr zeigten. Sie spricht in dem Zusammenhang von "psychischer Gewalt" und erklärt: "Es war sehr schlimm für mich, ich wollte sofort Anzeige erstatten, das hat man mir aber nicht erlaubt. Für mich ist es eine einzige Panikattacke, diese Sendung zu gucken. Ich habe Herzrasen und mein Körper erinnert sich einfach noch an diese Zeiten. Es war einfach ein Horror." Bislang habe sie es noch nicht geschafft, Anzeige gegen Alessia Herren zu erstatten, weil sie zunächst nicht gewusst hätte, was die 22-Jährige ihr alles an den Kopf geworfen hätte. "Das war für mich ein Moment von purer Panik", so Tessa weiter.
In einer weiteren Sequenz offenbart sie, dass sie durch ihre Vergangenheit traumatisiert sei und "Das Sommerhaus der Stars" alte Wunden bei ihr aufreißen würde: "Die Folge und bisher jede Folge 'Sommerhaus' und deren Ausstrahlung ist für mich mit extremer Angst verbunden. Aber dass sie so doll ist (...) und was für alte Gefühle rauskamen, sowas habe ich nie vorher erlebt", so die 35-Jährige. Weiter schreibt sie: "Es war, als wäre ich im Krieg, also wie aus einem Film, wenn eine Bombe explodiert, dieses Piepsen, ganz lange (...). Ich bin zutiefst traumatisiert und die Show hat das einfach so krass getriggert und Neues gemacht."
Tessa sei selbst nicht bewusst gewesen, dass sie "so voller Angst" sei: "Ich habe so viel geweint, in ein Kisse geschrien und geweint und gezuckt und bin halb erstickt und habe nach Luft gerungen. Die körperlichen Symptome, die ich gestern Abend vorm TV hatte, waren zu krass. (...) Ich ertrage das nicht mehr und ich habe so viel durchgemacht, so viel ertragen. So eine Angst, wie die im 'Sommerhaus' und gestern vor meinem TV, sowas habe ich noch nie gefühlt." Bleibt abzuwarten, was Alessia Herren zu dem Thema sagt und ob das letzte Wort zum "Sommerhaus"-Streit der beiden Frauen schon gesprochen ist ...
"Das Sommerhaus der Stars" läuft dienstags um 20:15 Uhr auf RTL und eine Woche vorab auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram