"Sommerhaus der Stars": Fans entsetzt wegen Alessia Herren - Das sagt RTL
Es ist das Thema bei den "Sommerhaus der Stars"-Fans: In der vierten Folge der Reality-TV-Show kam es gleich mehrfach zu Streitigkeite zwischen Alessia Herren (22) und Tessa Bergmeier (35). Vor allem Willi Herrens (†45) Tochter hatte sich dabei nicht wirklich im Griff und beleidigte die einstige GNTM-Kandidatin aufs Übelste und drohte ihr sogar. Die Zuschauer zeigten sich fassungslos über das Verhalten der 22-jährigen Mutter, aber vor allem auch darüber, dass RTL nicht eingriff und Alessia aus der Show nahm.
Statement von RTL: "Das 'Sommerhaus' lebt von Authentizität"
In der Vergangenheit hatte die "Sommerhaus"-Produktion immer wieder eingegriffen, wenn es zu derart heftigen Eklats gekommen war. So hatten Georgina Fleur (34) und ihr Skandal-Ex Kubilay Özdemir die Show 2020 verlassen müssen, nachdem Kubilay Ex-"Bachelor" Andrej Mangold (38) angespuckt hatte. Und auch Gigi Birofio (25) und Walentina Doronina (24) sowie ihre heutigen Ex-Partner hatten 2023 nach Handgreiflichkeiten des Italieners gegenüber Walentinas Ex gehen müssen. Alessia Herren hingegen durfte bleiben - zum Entsetzen vieler "Sommerhaus der Stars"-Fans.
Während sich Tessa Bergmeier bereits via Instagram zu den krassen Szenen äußerte und offenbarte, welch heftige Folgen der Eklat mit Alessia für sie gehabt hätte, meldete sich nun auch RTL zu Wort. Auf Nachfrage von "Kurier" bezog der Kölner Privatsender Stellung zur Gewaltdrohung: "Das 'Sommerhaus' lebt von Authentizität und zeigt ein ungeschminktes Bild der Paare", so das Statement. Weiter heißt es: "Unsere Zuschauer sind in der Lage, das Verhalten der Paare einzuordnen und entsprechend zu bewerten." Wirklich besänftigen dürften diese Aussagen die Fans aber nicht ...
"Das Sommerhaus der Stars" läuft dienstags um 20:15 Uhr auf RTL und eine Woche vorab bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Kurier, Instagram