Ricarda Raatz postet sterbenden Opa: "Kein bisschen Anstand und Respekt"
Für diese Aktion muss sie ordentlich Kritik einstecken! Ricarda Raatz (31) wollte in ihrer Instagram-Story über den Gesundheitszustand ihres sterbenden Opas aufklären, doch während sie in die Kamera sprach, schwenkte sie diese, sodass der Blick auf den Mann in seinem Pflegebett frei wurde. Während ihr Opa in seinem Bett schläft, plauderte die 31-Jährige ungeniert aus: "Er sieht gar nicht gut aus. Das Ding ist, er isst und trinkt seit ein paar Tagen nicht mehr. Wir wissen nicht, wie lange er noch macht."
Bei den Usern löste das Entsetzen aus. "Ich bin sprachlos! Einen Menschen in dieser Phase zu filmen, es öffentlich zu stellen und dann noch vor dem Menschen darüber zu sprechen, wie lange er es wohl noch macht? Es ist so traurig und respektlos", schreibt ein Nutzer. Ein anderer findet: "Wie kann man nur den sterbenden Großvater, der in seinem Bett liegt, in die Kamera halten? Kein bisschen Anstand und Respekt." Und ein User fordert: "Lösch' diese Story! Hast du schon mal was von Würde gehört? Herrgott – was stimmt mit dir denn nicht?"
Auch Cathy Hummels wurde für Foto von sterbender Oma kritisiert
All die Kommentare und Kritik scheinen letztendlich zu Ricarda durchgedrungen zu sein, denn mittlerweile ist der Beitrag tatsächlich gelöscht. Tatsächlich ist die ehemalige "Are You The One?"-Kandidatin nicht die Erste, die wegen eines solchen Verhaltens einen Shitstorm erntet. Vor wenigen Monaten hatte Cathy Hummels (36) Ähnliches erlebt, als sie ein Foto ihrer sterbenden Oma auf Instagram gepostet hatte. Auch die Moderatorin war damals scharf kritisiert worden, ehe sie das Bild gelöscht hatte. Scheinbar hatte Ricarda den Wirbel um Cathy damals nicht mitbekommen oder aber es war ihr egal. Mittlerweile scheint jedoch auch sie aus den Kommentaren gelernt zu haben.
Verwendete Quellen: Instagram