Stefan Raab: Dieter Bohlen witzelt über TV-Comeback - "Er kriegt auf die Fresse"

Stefan Raab: Dieter Bohlen witzelt über TV-Comeback - "Er kriegt auf die Fresse"

In ungefähr drei Wochen ist TV-Star Stefan Raab nach Jahren wieder auf den Bildschirmen zu sehen. Was Senderkollege Dieter Bohlen von ihm hält, verrät er jetzt.

Dieter Bohlen lacht hämisch, Stefan Raab guckt ernst zur Seite
Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung plaudert Dieter Bohlen über seinen neuen Senderkollegen Stefan Raab. Nachdem dieser immer nur auf ProSieben zu sehen war, kommt er nun zu RTL.© Getty Images

Stefan Raab: Am 14. September im Boxring auf RTL

Schon bald ist die "TV total"-Legende Stefan Raab (57) wieder im Fernsehen zu begutachten. Der Entertainer steigt nämlich zum dritten Mal gegen Box-Star Regina Halmich in den Ring! Bereits 2001 und 2007 gewann sie gegen Stefan. Könnte der Sieg am 14. September vielleicht dieses Mal an den 57-Jährigen gehen? TV-Kollege Dieter Bohlen (70) hat auf jeden Fall eine Meinung zu Stefan, dessen Kampf auf Dieters Haussender "RTL" ausgestrahlt wird.

Dieter Bohlen: Beziehung zu Stefan Raab "war schon immer eine Achterbahnfahrt"

Bei der "Big Art Festival"-Gala in der Nähe von Bodrum in der Türkei steckte Dieter der "Bild"-Zeitung, was er von Stefan hält. Demnach hätte der Poptitan wohl sehr viel Respekt vor dem 57-Jährigen, ein paar kleine Seitenhiebe wurden jedoch trotzdem ausgeteilt. Stefan und Dieter nehmen sich jedoch schon immer ein wenig auf die Schippe. So errichtete der Moderator bei "TV total" bereits einen Schrein für Dieter und meldete ihn für das Bundesverdienstkreuz an. Zu der "Bild" sagt der 70-Jährige lachend dazu: "Er hatte einen Schrein für mich, den er später wieder abgebaut hat, weil ich in meinem Buch geschrieben habe, dass er extrem clever ist und sehr auf seine Deals und Geld achtet. Das hat er damals wohl nicht als Kompliment verstanden."

Außerdem plaudert Dieter aus: "Stefan Raab hat mal gesagt, meine Songs hätten alle nur drei Harmonien – das ist totaler Schwachsinn." Die Beziehung zwischen den beiden "war schon immer eine Achterbahnfahrt". Mal feiern sich die beiden gegenseitig, "mal gibt es wieder einen kleinen Schlagabtausch", ergänzt die "DSDS"-Legende. Dieter freue sich jedenfalls riesig auf Stefans Boxkampf im September. "In seiner ersten Sendung kriegt er ordentlich auf die Fresse, das ist doch geil!" Dass der ehemalige "TV total"-Moderator nun auf "RTL" zu sehen ist, hätte er Dieter zu verdanken: "Ich habe Stefan seit 30 Jahren gesagt, er soll zu RTL kommen, und jetzt ist er endlich meinem Rat gefolgt."

Dieter Bohlen: Sieht Stefan nicht in der DSDS-Jury

Auf die Frage, ob sich Dieter eine musikalische Zusammenarbeit mit Stefan vorstellen kann, wie zum Beispiel bei "DSDS", antwortet er: "Wir sind musikalisch zwar völlig unterschiedlich – ich mache erfolgreiche Popmusik, und er geht oft in eine andere Richtung – aber das heißt nicht, dass wir nicht zusammenarbeiten könnten." In der "DSDS"-Jury sehe er ihn jedoch nicht. "Stefan ist nicht der Typ, der sich in eine Jury setzt. Dafür ist er einfach zu eigen", meint Dieter. Am Ende stellt der 70-Jährige jedoch klar, dass Stefan ein "unglaublich kreativer Mensch" sei und er das sehr an ihm schätze. "Wer weiß, vielleicht ergibt sich was Spannendes zwischen uns beiden", spekuliert Dieter.

Verwendete Quelle: Bild