Stefanie Giesinger: Das steckt hinter Liebes-Aus mit Marcus Butler! "Beide brauchten diese Trennung"

Im Oktober 2022 bestätigte Stefanie Giesinger die Trennung von ihrem Freund Marcus Butler – jetzt sprachen die beiden über die Gründe, die zu dem Liebes-Aus führten. 

Stefanie Giesinger und Marcus Butler mit pinken Riss
Stefanie Giesinger und Marcus Butler äußerten sich jetzt erstmals zu den Gründen ihrer Trennung 2022.© Getty Images

Stefanie Giesinger & Marcus Butler: So kam es zur Trennung

Nach dem bereits seit längerer Zeit über eine Trennung zwischen Stefanie Giesinger (27) und Marcus Butler (32) spekuliert wurde, machte die GNTM-Siegerin Ende 2022 das Liebes-Aus offiziell. Zu den genauen Gründen, die zum Ende der Beziehung führten, schwiegen die beiden bisher. Jetzt sprach das ehemalige Traumpaar im Podcast "G Spot" von Stefanie Giesinger erstmals gemeinsam über die Trennung. Die 27-Jährige fragte ihren Ex, wie es zur Trennung kam und dieser erklärte daraufhin: 

Du hattest noch nicht die Zeit, dich als Mensch zu entwickeln und zu wachsen. Die braucht jeder. Aber besonders du nach deinem 'Germany's Next Topmodel'-Sieg. Dein Leben hat sich danach schlagartig verändert.

Stefanie Giesinger: Beichte! "Ich konnte nie alleine sein"

Demnach habe Marcus versucht, ihr immer wieder Raum in der Beziehung zu geben, Stefanie habe jedoch einfach Zeit für sich gebraucht, um zu lernen auch alleine glücklich zu sein. Zwischen dem Paar habe es keine Seitensprünge oder ähnliches gegeben. Nachdem die beiden ein gemeinsames Unternehmen gründeten, zusammen wohnten und arbeiteten, hinterfragte Stefanie sich selbst, wer sie ohne ihren Partner eigentlich ist. Dies bestätigte auch das Model. Sie erklärte: "Ich kann heute mein eigenes Support-System sein. [...] Ich konnte davor nie alleine sein und nach der Trennung war ich sogar alleine im Urlaub. Wir beide brauchten diese Trennung." Ganze sechs Jahre lang gingen Stefanie Giesinger und Marcus Butler gemeinsam durchs Leben und galten bei ihren Fans und Followern als echtes Traumpaar. Böses Blut scheint auch heute nicht zwischen den beiden zu fließen – sie pflegen ein freundschaftliches Verhältnis miteinander. 

Verwendete Quelle: Podcast/ "G Spot"