Suri Cruise: Drama um Papa Tom Cruise - "Verbindung für immer brechen"

Suri Cruise ist offiziell Geschichte. Jedenfalls namentlich auf Papier. Die Tochter von Tom Cruise nimmt Abschied von ihrem Nachnamen – und damit auch von ihrem Vater?

Suri Cruise: Laut Beziehungsexpertin kappt sie die Verbindung zu Tom Cruise

Die Tochter des Schauspielers Tom Cruise (61) lässt ihren berühmten Nachnamen ändern. Laut der Beziehungsexpertin Louella Alderson würde Suri (18) damit auch die Leine zwischen sich und ihrem Vater trennen wollen. Gegenüber "Mirror" erklärt Louella, dass eine Namensänderung oft mit dem Durchsetzen der Unabhängigkeit einhergeht. "In Suris Fall scheint es so, als ob sie keine Beziehung zu ihrem Vater und ihn seit Jahren nicht mehr gesehen hat", erklärt die Expertin. Und weiter: "Die Namensänderung könnte also ein Weg sein, die Verbindung zu ihm symbolisch für immer zu brechen und ihre eigene Identität anzunehmen." Das würde jedoch nicht heißen, dass sie offiziell "fertig" mit ihrem Vater ist. "Es ist nicht unmöglich, dass sie sich in der Zukunft wieder versöhnen, aber es scheint unwahrscheinlich", fügt Louella hinzu.

Suri Cruise: Ändert ihren Nachnamen von Cruise zu Noelle 

Laut der Beziehungsexpertin könnte sich Suri vermutlich nicht mit den Werten und Überzeugungen des Scientology-Anhängers identifizieren. Die 18-Jährige sei hauptsächlich bei ihrer Mutter Katie Holmes aufgewachsen und hätte dadurch wahrscheinlich ein starkes Identitätsgefühl entwickelt. "Indem sie ihren Namen in 'Noelle' ändert, scheint sie ihre mütterliche Seite in den Vordergrund zu stellen und die Loyalität gegenüber ihrer Mutter zu zeigen", vermutet Louella. Denn Katies Zweitname ist "Noelle". Doch die Beziehungsexpertin könnte sich auch noch einen anderen Grund für die Namensänderung vorstellen: "Es könnte auch ein Weg für Suri sein, sich von der medialen Aufmerksamkeit zu distanzieren, die damit einhergeht, die Tochter von Tom Cruise zu sein und sich als ihre eigene Person zu etablieren".

Zu ihrem 18. Geburtstag im April sei der Schauspieler nämlich nicht eingeladen worden. Ein Insider hätte "Daily Mail" verraten: "Tom existiert für sie nicht". Autsch! Suris neuer Name wurde übrigens auf dem offiziellen Castingbogen des Musicals "Head Over Heels" entdeckt, für das sie seit Mai erstmalig in New York City auf der Bühne steht. Laut "Hello!" sei die 18-Jährige dort als "Suri Noelle" gelistet. 

Verwendete Quelle: Mirror, Hello!, Daily Mail