Suri Cruise: Ihr neues Leben ohne Mama Katie Holmes

Suri Cruise: Ihr neues Leben ohne Mama Katie Holmes

Für Suri Cruise startet nun ein Leben ganz ohne Mama Katie Holmes im Schlepptau: Die 18-Jährige hat für ihr Studium ihre Heimat New York verlassen und ist nach Pittsburgh gezogen.

Suri Cruise: Studium im weit entfernten Pittsburgh

Tschüß, Hotel Mama – hallo, wildes Studentenleben! Suri Cruise (18) hat ihre Heimat New York City verlassen und ist ins rund 600 Kilometer entfernte Pittsburgh gezogen. Dort besucht sie von jetzt an die Carnegie Mellon University und startet als Studentin in einen neuen Lebensabschnitt, sehr zum Leidwesen ihrer Mutter … Denn Suri und Mama Katie Holmes (45) waren die vergangenen Jahre unzertrennlich! Nachdem Katie 2012 ihre Ehe mit Tom Cruise (62) endgültig beendete, waren Mutter und Tochter ein unschlagbares Team. Die beiden gingen durch dick und dünn, es passte kein Blatt zwischen sie. Jetzt muss Katie ihre Tochter allerdings weiterziehen lassen. In einem Interview gab sie bereits zu: "Natürlich werde ich die Nähe vermissen." Deswegen wurde der Umzug auch zusammen gewuppt: Gemeinsam schleppten die beiden Frauen Suris Möbel und mehrere Kisten in das Studentenwohnheim und genossen die letzten Momente zusammen, bevor beide für eine Weile getrennte Wege gehen.

Bereits wenige Tage später startete auch schon Suris Studium, dem Vernehmen nach Modedesign. Von nun an wird sie kaum noch Zeit haben, Mama Katie regelmäßig zu besuchen. Keine leichte Situation für die Schauspielerin, die jetzt allein im Big Apple zurückbleibt. Aber Katie betont auch: "Ich bin stolz auf meine Tochter und ich bin glücklich." Na, das sind doch die perfekten Voraussetzungen für Suri, um ihren neuen Lebensabschnitt so richtig zu leben und zu genießen!

Dieser Artikel von Jana Gerber erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.