Sylvie Meis: Sie findet einfach nicht den Richtigen

Sylvie Meis musste in ihrem Leben viele "Frösche küssen", sagt sie heute. Der Richtige war bisher noch nicht dabei ... 

Sylvie Meis lacht und zeigt mit ihren Händen ein Herz
Sylvie Meis ist noch auf der Suche nach Mr. Right.© IMAGO / Marja

Sylvie Meis: Nicht jedes Kapitel war perfekt

So viel Selbstironie hätte man ihr gar nicht zugetraut! Zu ihrem 47. Geburtstag blickte Sylvie Meis zurück auf ihr bewegtes (Liebes-)Leben. "Und es war sicher alles andere als langweilig", beginnt die Moderatorin einen ehrlichen Beitrag auf Instagram. "Ich war zweimal verheiratet und geschieden, öfter verlobt, als ich zählen kann, und hatte einige Partner auf dem Weg", macht Sylvie sich über ihre Vergangenheit lustig. Stolz auf ihre wechselnden Lebensgefährten scheint die gebürtige Niederländerin offenbar nicht zu sein. Nach ihrer Scheidung vom Vater ihres 18-jährigen Sohnes, Fußballer Rafael van der Vaart (42), im Jahr 2013 führte sie einige, oft nur kurzweilige Beziehungen, die nicht selten mit einem Verlobungsklunker am Ringfinger endeten. Ihr Privatleben glich einer "Achterbahnfahrt, und nicht jedes Kapitel war perfekt", gibt die ehemalige "Let’s Dance"-Gastgeberin zu. "Aber jede Erfahrung – sei es eine Beziehung, eine Trennung oder ein neues Abenteuer – hat mir etwas Wertvolles beigebracht."

"Liebe, die ich zur mir aufgebaut habe"

Nach all den Höhen und Tiefen (wie ihre Brustkrebs-Diagnose 2009 und dem anschließenden Kampf ums Überleben) sei das Einzige, was immer geblieben ist, die Liebe, die Sylvie Meis für sich selbst entwickelte. "Am Ende ist die Liebe, die ich zu mir aufgebaut habe, das, worauf ich mich immer verlassen kann." Egal, was das Leben noch für sie bereithält, die Wahl-Hamburgerin stehe zu sich, „und das ist es, was wirklich zählt“. Doch allein will sie augenscheinlich nicht durchs Leben gehen: Jüngst säuselte die Moderatorin der Kuppel-Show „Love Island VIP“ (RTL2) in
einer Talkshow auf die Nachfrage, ob sie Single sei: "Ich bin sehr glücklich." Weiter ins Detail wollte Sylvie aber nicht gehen. Doch beim "ghd Pink Dinner" Mitte letzten Jahres turtelte sie mit Patrick Gruhn. Auch bei den "Vienna Awards" im November war der Sohn des Berliner Nachtclubbesitzers Rolf Eden († 92) ihre Begleitung. Ob der Unternehmer länger bleibt als ein paar Monate?

Noch mehr Infos zum Stars und Co. findest du in der aktuellen Woche der Frau – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Text von Meike Rohden

Verwendete Quellen: Woche der Frau