Taylor Swift: Frau stirbt vor Konzert in Rio - Bewegende Reaktion der Sängerin

Taylor Swift: Frau stirbt vor Konzert in Rio - Bewegende Reaktion der Sängerin

Tragischer Vorfall in Rio de Janeiro: Während eines Konzerts von Taylor Swift kam eine junge Frau ums Leben.

Taylor Swift: Tragischer Todesfall überschattet Konzert in Brasilien

Es sind schockierende Nachrichten: Am 17. November spielte Taylor Swift (33) ihr erstes von drei geplanten Konzerten in der brasilianischen Küstenstadt Rio de Janeiro. Doch der Auftritt der amerikanischen Popsängerin wurde von einem tragischen Zwischenfall überschattet - dem Tod einer jungen Frau.

Wie die “Bild” unter Berufung auf die brasilianische Tageszeitung “Folha de S. Paulo” berichtet, soll die Studentin Ana Clara Benevides (†23) bei Taylor Swifts Konzert plötzlich zusammengebrochen sein. Laut ihrer Cousine sei sie sofort in ein Krankenhaus eingeliefert worden, wo sie letztlich an Herz-Kreislauf-Stillstand verstorben sein soll. Dennoch sei bislang nicht abschließend geklärt, ob die 23-Jährige den Start des Konzerts überhaupt noch miterlebt hat. Auch die Ursache für den Zusammenbruch ist offenbar noch nicht abschließend geklärt.

Aktuell kämpft Brasilien aber offenbar mit einer heftigen Hitzewelle, täglich übersteigt das Thermometer über 40 Grad Celsius, verschiedene Medien berichten, dass sich die Konzerthalle entsprechend auf über 60 Grad aufgeheizt haben soll, viele Fans sollen reihenweise in Ohnmacht gefallen sein. Trotz der enormen Hitze soll es außerdem untersagt worden sein, Wasserflaschen mit ins Stadion zu bringen.

Hitzewelle: Taylor Swift bat um Wasser für Fans

Bei X (ehemals Twitter) teilten einige Fans Videos, in denen zu sehen ist, wie Taylor Swift ihren Auftritt unterbrach, um die Sicherheitskräfte darauf hinzuweisen, dass es vielen Gästen nicht gut geht.

Es gibt Leute, die hier Wasser brauchen. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, sorgt bitte dafür. Kann ich ein Zeichen bekommen, dass ihr wisst, wo sie sind?,

hört man die 33-Jährige in einem Clip sagen.

Emotionale Worte von Taylor Swift

Nachdem Taylor Swift von dem Tod der jungen Frau erfahren hatte, meldete sie sich bei Instagram mit bewegenden Zeilen zu Wort: “Ich kann nicht glauben, dass ich diese Worte schreibe, aber mit zerschmettertem Herzen muss ich sagen, dass wir heute Abend vor meiner Show einen Fan verloren haben. Ich kann gar nicht sagen, wie am Boden zerstört ich bin” und weiter: “Es gibt sehr wenige Informationen, die ich habe, außer der Tatsache, dass sie unglaublich schön und viel zu jung war.” Die Musikerin wolle auf der Bühne nicht über den tragischen Vorfall sprechen, weil es ihr zu schwer fallen würde.

Das ist das Letzte, was ich je gedacht hätte, dass passieren würde, als wir beschlossen, die Show nach Brasilien zu bringen.

Verwendete Quellen: Bild, Instagram