Taylor Swift: Trainingswahn für die Karriere
Drei Stunden Dauerpower: Bei ihrer aktuellen "Eras"-Tour performt Taylor Swift (34) jeden Abend mehr als 40 Songs – zahlreiche Kostümwechsel und Tanzeinlagen inklusive! Ihr Geheimnis: ein super strenger Trainingsplan. "Manche Menschen würden sich wahrscheinlich übergeben oder auf den Boden legen, wenn sie so trainieren würden wie sie", offenbarte ihr langjähriger Trainer Kirk Myers (45) im Interview mit "Vogue". Zur Vorbereitung auf den Konzert-Marathon habe sie wie ein Profi-Athlet sporteln müssen. Kraft, Kondition und die Stärkung der Rumpfmuskulatur standen dabei im Fokus. Dazu setzte die US-Blondine auch noch auf gezielte Ausdauereinheiten. "Ich bin jeden Tag auf dem Laufband gelaufen und habe die gesamte Setlist laut gesungen. Schnell für die schnellen Songs und joggen oder zügig gehen für die langsamen Lieder", erklärte sie dem "Time"-Magazin.
Nach den Konzerten hört ihr Sportmarathon nicht auf
Doch auch während der Tour gönnt sie sich keine Sportpause. Stattdessen geht’s nach den Auftritten noch mindestens zweimal die Woche ins Fitnessstudio. Diese eiserne Disziplin lässt sogar ihren Coach ehrfürchtig werden! "Taylor ist die belastbarste Person, die ich je getroffen habe. Es ist inspirierend zu sehen, wie sie sich immer überwindet und am Ende besser und stärker wird", meint Myers.
Dieser Artikel von Nathali Söhl erschien zuerst in der Printausgabe von OK! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.