Taylor Swift: Sex-Skandal um ihren neuen Freund - Fans schlagen Alarm

Taylor Swift: Sex-Skandal um ihren neuen Freund - Fans schlagen Alarm

Taylor Swift soll sich laut Gerüchten in den The-1975-Frontmann Matty Healy verliebt haben. Doch nun sorgen seine rassistischen Aussagen für Aufregung unter den Fans der Sängerin. Muss sich die Musikerin nun für ihren neuen Freund rechtfertigen?

Taylor Swift und Matty Healy sind "unsterblich ineinander verliebt"

Die Gerüchteküche brodelt. Nur drei Monate nach ihrer Trennung von Schauspieler Joe Alwyn (32) soll sich Taylor Swift (33) neu verliebt haben. Angeblich datet die "You Belong With Me"-Sängerin den The-1975-Frontmann Matty Healy (34). Der Brite und die frühere Country-Musikerin sind in den vergangenen Tagen immer wieder zusammen gesehen worden. 

Sie und Matty sind unsterblich ineinander verliebt. Es ist noch sehr früh, aber es fühlt sich richtig an. Vor fast zehn Jahren waren sie zum ersten Mal kurz zusammen, aber das Timing hat einfach nicht gepasst,

berichtet ein Insider Anfang Mai der US-amerikanischen Ausgabe von "The Sun". Kurz darauf taucht der Indie-Rock-Sänger bei Taylors Konzert in Nashville auf und hält mit ihr bei einem Essen in New York City Händchen. Ein Augenzeuge berichtet sogar, dass Matty und Taylor die ganze Nacht über "gekuschelt und geküsst" haben. Ihre Liaison ist also nicht mehr von der Hand zu weisen. Gleichzeitig taucht im Netz ein Podcast-Interview von dem Briten auf, in dem er seine sexuellen Fantasien teilt - und die sorgen für großes Entsetzen unter den Swifties.

Matty Healy schockiert mit rassistischen Sex-Fantasien

Die Aufnahme ist inzwischen von Apple Music und Spotify gelöscht worden, nachdem die schockierenden Aussagen von Matty Healy durch die sozialen Medien kursiert sind. In der "Adam Friedland Show" vor drei Monaten gibt der Frauenschwarm nämlich preis, dass er gerne zu schwarzen Frauen masturbiere, die "brutal behandelt" werden. Ein unglaublich rassistischer und frauenfeindlicher Kommentar, den vor allem die Fans von Taylor Swift erschüttert. Immerhin scheint ausgerechnet dieser Mann nun der neue Lebenspartner ihres Idols zu sein.

Fans fordern sofortige Stellungnahme von Taylor Swift

Deshalb hat sich eine Gruppe von Swifties bei Twitter zusammengetan und einen offenen Brief an die Sängerin verfasst, in dem sie sie bittet, sich mit dem Skandal um ihren neuen Freund auseinanderzusetzen. In Kombination mit dem Hashtag "#SpeakUpNow" (in Anlehnung an ihr Album "Speak Now") schreiben sie:

Von rassistischen Äußerungen über beleidigende Witze bis hin zum Anschauen entwürdigender Pornografie, in der farbige Menschen gedemütigt und angegriffen werden, tragen seine Handlungen zur Aufrechterhaltung von Hass, Stereotypen und Objektivierung bei, die Menschen aus der jüdischen, schwarzen, chinesischen, hawaiianischen, Inuit- und LGBTQ+-Gemeinschaft sowie Frauen angreifen und verletzen.

Auch wenn jeder Einzelne das Recht hat, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und Beziehungen einzugehen, glauben wir, dass es für diejenigen, die in der Öffentlichkeit stehen, wichtig ist, gegen Diskriminierung Stellung zu beziehen und sich selbst und ihre Partner zur Verantwortung zu ziehen.

Die Fans betonen, dass Taylors Einfluss auf die Gesellschaft enorm sei und sie sich deshalb umso mehr ein öffentliches Statement wünschen würden. Weiter heißt es: "Das Schweigen zu Handlungen, die Hass aufrechterhalten und zu systemischer Unterdrückung beitragen, untergräbt den Fortschritt, der in Richtung Gleichberechtigung und Verständnis gemacht wurde." Worte, die die "The Man"-Interpretin zum Nachdenken anregen sollten.

Verwendete Quelle: Twitter, The Sun

 

Was denkst du: Sollte sich Taylor Swift zum Skandal um Matty Healy äußern?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.