Thomas Müller: Das ist seine schöne Ehefrau Lisa

Thomas Müller ist bereits seit 15 Jahren mit seiner Frau Lisa verheiratet. Doch wer ist die Dressurreiterin eigentlich? Erfahre hier alles über die Ehe des Nationalspielers – inklusive der derzeitigen Krisengerüchte.

Thomas Müller: Das ist die Ehefrau des Nationalspielers

Thomas Müller ist mehrfacher Deutscher Meister, Pokalsieger und Supercupsieger. Seit 2014 darf er sich zudem Weltmeister nennen und nach diesem Sommer vielleicht auch Europameister. Während der Fußballspieler von FC Bayer München zahlreiche nationale und internationale Turniere gewonnen hat, war sie immer an seiner Seite: Ehefrau Lisa Müller. Mit der deutschen Dressurreiterin ist der Nationalspieler seit November 2009 verheiratet. Die beiden wohnen in Otterfing (Landkreis Miesbach, Bayern) und sind kinderlos. Funfact: 2017 haben Thomas und Lisa Müller zusammen in der Vorabendserie "Hubert und Staller" (Staffel 6, Folge 14) mitgespielt.

Lisa Müller ist erfolgreiche Dressurreiterin

Lisa wurde nur wenige Tage nach Thomas Müller (*13. September 1989) am 21. September 1989 in München geboren. Dass sie Dressurreiterin geworden ist, hat sie wohl auch ein wenig ihrem Opa zu verdanken, der ihr, als sie 14 war, ihr erstes Pferd geschenkt hat. 2012 konnte Lisa Müller ihren ersten großen Erfolg verbuchen, als sie ihre erste Dressur der schweren Klasse gewann. Zwei Jahre später nahm sie dann mit dem "Maimarkt-Turnier Mannheim" erstmals an einem internationalen Dressurturnier teil. Im selben Jahr gewann die Münchnerin die Silbermedaille bei der bayerischen U25-Landesmeisterschaft. Ihre bislang größte Auszeichnung: Seit Juli 2019 befindet Lisa Müller sich zusammen mit ihrem Pferd "Stand By Me" unter den besten 50 Paaren in der Dressur-Weltrangliste der FEI.

Mit ihrer Pferdeliebe hat sie offenbar auch Ehemann Thomas Müller angesteckt. Das Paar hat in der Gemeinde Otterfing südöstlich von München eine eigene Reitanlage. Doch damit nicht genug der Leidenschaft: Lisa züchtet die Huftiere in ihrer Freizeit auch.

Krisengerüchte: Steht die Ehe von Thomas Müller vor dem Aus?

Thomas Müller und seine Ehefrau Lisa gelten als Vorzeigepaar des deutschen Fußballs – zumindest bevor die Reiterin Anfang Mai 2024 alle Fotos mit dem Bayern-München-Kicker auf ihrem Instagram-Profil gelöscht hat und ihm zudem auf der Plattform entfolgt ist. Ein Zeichen dafür, dass es zwischen den beiden kriselt oder sie längst getrennte Wege gehen? Eher nicht. Kurz nachdem die ersten Trennungsgerüchte die Runde gemacht hatten, feuerte Thomas Müller seine Frau bei einem Reitturnier in München an. Wenige Tage später sollen die beiden dann zusammen bei einem Konzert von Apache 207 gewesen sein und sich heimlich, als der Saal bereits dunkel war, auf ihre Plätze geschlichen haben. Laut der "Münchner Abendzeitung" sollen die beiden während des Auftritts des Rappers ausgelassen getanzt und immer wieder miteinander gekuschelt haben. Auch ein Dementi von Thomas Müller ließ nicht lange auf sich warten. Gegenüber "Bunte" stellte er auf Nachfrage klar: 

Ja, es ist alles okay. 

Eine kurze Antwort, die nicht wirklich überrascht. Zwar zeigen die Müllers sich gerne zusammen in der Öffentlichkeit – zuletzt im Februar 2024 – über sein Privatleben spricht der Weltmeister von 2014 jedoch eher selten. Und trotzdem: Die Gerüchte um eine Liebeskrise wollen nicht so recht abflachen, was wohl vor allem an Lisa Müllers Instagram-Profil liegen dürfte. Thomas Müller selbst folgt seiner Frau nach wie vor, auch hat er alle Paarfotos noch online.

Verwendete Quellen: Münchner Abendzeitung, Bild, Bunte, Instagram