Nachfolger von Peter Urban: Thorsten Schorn ist die neue ESC-Stimme
Endlich wurde ein Nachfolger gefunden: TV-Moderator Thorsten Schorn (48) beerbt den Kult-Kommentator Peter Urban (75), der bereits im vergangenen Jahr seine TV-Rente bekannt gab. Und Schorns erster Einsatz beim ESC, der im Mai im schwedischen Malmö stattfindet, naht bereits.
Es ist ihm eine "große Ehre"
Ob der bislang als „Denn sie wissen nicht, was passiert“-Moderator bekannte TV-Star Lampenfieber hat? Eher nicht! Er kommentierte seinen neuen Job mit gerade mal einem Wort: „Euphoria“, in Anspielung auf Loreens (40) ESC-Siegersong aus dem Jahr 2012. Und euphorisch darf der bereits als „Bester Moderator“ ausgezeichnete TV-Liebling auch sein, immerhin faszinierte ihn das Musik-Event schon als Kind. „Als Deutschland 1982 mit ,Ein bisschen Frieden‘ gewonnen hat, war ich sechs und habe mich gefreut, als wären wir Fußball-Weltmeister geworden“, gestand Schorn in einem Sender-Statement und ließ es sich am Ende doch nicht nehmen, seiner Begeisterung über die neue Rolle Ausdruck zu verleihen. Sie sei ihm eine „große Ehre und Freude“, teilte er mit.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.