Till Lindemann: Immer mehr Promis sprechen sich gegen ihn aus
In den vergangenen Wochen dominierte der Name Till Lindemann (60) die Schlagzeilen. Nachdem eine Konzertbesucherin schwere Anschuldigungen gegenüber dem Rammstein-Frontmann erhoben hatte, meldeten sich weitere Frauen zu Wort, die von ähnlichen Vorfällen berichteten. Kaum war der Stein einmal ins Rollen gekommen, löste er eine Welle von Anschuldigungen aus. Immer mehr Promis stellten sich öffentlich gegen Till Lindemann, zuletzt appellierte Kraftklub-Sänger Felix Kummer (34) das Publikum auf dem Hurricane-Festival dazu, den Betroffenen zu glauben. Denn einige Stars wie beispielsweise Sophia Thomalla (33) hatten Lindemann den Rücken gestärkt und den Frauen vorgeworfen, sich ihre Schilderungen nur ausgedacht zu haben.
Auch Rammstein-Drummer Christoph Schneider (57) stand seinem Bandkollegen bei und erklärte, er glaube nicht, dass "etwas strafrechtlich Relevantes" passiert sei, wenngleich er sich in dem Statement auch von Lindemann distanzierte. Während der 60-Jährige im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, schweigt er selbst jedoch weiterhin beharrlich. Nun ist ein erstes Foto seit dem Beginn des Skandals aufgetaucht, das ihn abseits der Bühne zeigt.
Till Lindemann: Hier wurde er erstmals nach den Vorwürfe fotografiert
Zu sehen bekommen die Rammstein-Fans Till Lindemann inmitten des Eklats nur auf der Bühne - und auch diese Auftritte werden stark diskutiert, so wurde bereits eine Absage der Konzerte gefordert. Es sind Themen, die bestimmt auch Lindemann durch den Kopf gingen, als er am Samstag (18. Juni) das Fünf-Sterne-Hotel "Schweizerhof" in Bern verließ.
Auf dem Foto, das "Bild" vorliegt, zieht sich der 60-Jährige seine Cap tief ins Gesicht, trägt ein dunkles Outfit und schaut verkniffen. Es wirkt, als würde er nicht erkannt werden wollen. Die Aufnahmen entstanden wenige Stunden bevor die Band in der Stadt ein Konzert gespielt hat, die Tour findet weiterhin statt. Der Aufmerksamkeit schien sich Till Lindemann dennoch bewusst zu sein, als er an jenem Tag von den Kameras abgelichtet wurde.
Verwendete Quellen: Bild