Nach Schießerei bei "Super Bowl"-Siegesfeier: Travis Kelce wirkt nicht betrübt
Nach dem knappen Sieg der Kansas City Chiefs im 58. Super Bowl am 11. Februar 2024 ließ sich die Mannschaft in ihrer Heimat von den Fans feiern. Bei der Parade in Kansas City am 14. Februar kam es zu einem schrecklichen Anschlag, bei dem mehr als 20 Personen verletzt und sogar eine Frau getötet wurden. Die American-Football-Spieler wurden umgehend in Sicherheit gebracht und meldeten sich anschließend in den sozialen Netzwerken zu Wort: "Wir sind zutiefst betrübt über die sinnlose Gewalttat, die sich am Ende der heutigen Parade und Kundgebung vor der Union Station ereignet hat. Unser Mitgefühl gilt den Opfern, ihren Familien und ganz Kansas City."
Auch Tight End Travis Kelce (34), der seit Sommer 2023 mit Popstar Taylor Swift (34) zusammen ist, sprach der Stadt via X (ehemals Twitter) sein Beileid aus: "Ich bin untröstlich über die Tragödie, die sich heute ereignet hat. Mein Herz ist bei allen, die mit uns gefeiert haben und die davon betroffen sind. KC, du bedeutest mir die Welt." Ganz so traurig wirkte der NFL-Star allerdings nicht, als er gegen 19 Uhr, nur wenige Stunden nach der Schießerei ein Restaurant betrat.
Von wegen Trauer: Peace-Zeichen, ein breites Grinsen und ein Foto mit einem Fan
Fotos, die dem Boulevard-Portal "TMZ" vorlagen (HIER ansehen), zeigten einen breit grinsenden Travis Kelce, der sich sogar zu einem Fan-Foto mit einem Polizisten bereit erklärte. Für das Selfie posierte der 34-Jährige mit einem Peace-Zeichen und einer Bierflasche in der anderen Hand. Im "Granfalloon"-Restaurant gönnte sich der Sportler anschließend ein paar weitere Biere mit seinen Teamkollegen, hieß es. Dort kommt es zu einem weiteren umstrittenen Foto der NFL-Stars (HIER ansehen). Mit hochgerissenen Armen, weit aufgerissenen Augen und offenem Mund jubelt Travis Kelce begeistert in Richtung Kamera. Neben ihm grinst auch Brittany Mahomes (28), die Ehefrau von Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes (28), so als wäre es ein fröhlicher Tag wie jeder andere.
Im Netz kam die ausgelassene Stimmung von Travis Kelce so kurz nach der Tragödie gar nicht gut an. "Wenige Stunden, nachdem ein Mensch getötet und andere verwundet wurden, sieht nicht gut für ihn aus", "Wie kann er es wagen!" und "Das ist wirklich schlimm", kommentierten einige X-Nutzer die Aufnahmen. Ein weiterer User forderte: "Das Team sollte dem Krankenhaus einen Besuch abstatten."
Verwendete Quellen: TMZ, X (ehemals Twitter)