Ulrike von der Groeben privat: Alle Infos über ihren Ehemann & ihre Kinder
Ulrike von der Groeben gehört zu den RTL-Gesichtern schlechthin. Über 30 Jahre moderierte sie als Sportexpertin die Sendung "RTL aktuell". Doch damit ist nun Schluss. Die gebürtige Mönchengladbacherin geht zeitgleich mit ihrem Kollegen Peter Kloeppel in Rente. Die letzte Folge flimmert am 23. August über die Bildschirme. "Die Entscheidung ist mir sehr schwergefallen, aber nach fast 40 Jahren bei RTL und davon über 30 gemeinsam mit Peter Kloeppel bei 'RTL Aktuell' ist es an der Zeit, Tschüss zu sagen", erklärt Ulrike von der Groeben. Sie möchte in Zukunft mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen.
Seit 1991 ist die beliebte RTL-Moderatorin mit Sigurd Alexander Adalbert Graf von der Groeben verheiratet. Ulrike, geborene Elfes, hat bei der Hochzeit nicht nur den Nachnamen ihres Mannes angenommen, sondern wurde damit auch zur Gräfin. Ihr kompletter Name lautet: Ulrike Gräfin von der Groeben. Alexander von der Groeben ist genau wie sie Sportjournalist und zudem ehemaliger Judoka und Schauspieler. Er war unter anderem in Serien wie "Verbotene Liebe", "Tatort" und "Alles was zählt" zu sehen.
Ulrikes Kinder sind bekannte Schauspieler:innen
Ulrike und Alexander von der Groeben haben zwei gemeinsame Kinder, die ebenfalls vielen bekannt sein dürften, denn auch sie haben sich für die Schauspielerei entschieden. Ihr Sohn Max von der Groeben kam am 15. Januar 1992 zur Welt. Bekannt ist er vor allem durch seine Rolle des Danger aus den "Fack Ju Göhte"-Filmen. 2024 schlüpfte er für den Kinofilm "Chantal im Märchenland" noch einmal in seine Kulturolle.
Fast genau drei Jahre später, am 13. Februar 1995, folgte Tochter Carolin von der Groeben. Auch sie ist Schauspielerin und hat unter anderem bei "Alles was zählt" und "Alarm für Cobra 11" mitgespielt. Außerdem ist sie als Reporterin für das funk-Angebot "Y-Kollektiv" tätig.