Victoria Swarovski: Ihre kleine Schwester Paulina macht selbst Karriere
Victoria Swarovski ist mittlerweile wohl nahezu jedem ein Begriff: Die Kristallerbin machte 2016 bei "Let's Dance" mit und kämpfte sich mit dem Ex-Profitänzer Erich Klann sogar bis zum Sieg. Zwei Jahre später kehrte sie zu der RTL-Show zurück, allerdings als Moderatorin. Damit trat sie in die Fußstapfen von Sylvie Meis und ist seither aus der Fernsehwelt nicht mehr wegzudenken, es folgten Engagements bei "Das Supertalent" oder "Das Taumschiff". Deutlich weniger bekannt ist hingegen Victorias kleine Schwester Paulina Swarovski - und das, obwohl sie und ihre berühmte Schwester nach eigenen Angaben nahezu unzertrennlich sind. Paulina Swarovski wurde am 11. Juni 1998 geboren und ist somit knapp fünf Jahre jünger als Victoria. Während es die heutige Moderatorin ins Fernsehen zog, entschied sich Paulina Swarovski hingegen für einen anderen Karriereweg. Wie "Bild" im April 2021 berichtete, soll die Beauty in London Innenarchitektur studiert haben, womit sie sich einen großen Traum erfüllte: "Das Innenarchitektur-Studium ist mein absoluter Traum. Ich liebe Kunst, ich liebe Design und wollte diesen Beruf immer schon ergreifen. Das Rampenlicht brauche ich nicht dazu", erklärte sie damals zu der Frage, ob sie sich einen Einstieg in das Familienimperium rund um das beliebte Kristallglas vorstellen könnte.
Paulina hat Innenarchitektur studiert und arbeitet als Model
Doch damit nicht genug, denn: Ganz nebenbei soll sie mit einer Größe von 1,76 Metern auch als Model arbeiten und schon auf großen Fashion Shows für Designer wie Riani, Anja Gockel oder Irene Luft mitgelaufen sein. Im Interview mit der Zeitung erklärte die "Let's Dance"-Siegerin zu der Modelkarriere ihrer kleinen Schwester: "Wenn Paulina einen Modeljob bekommt, sage ich ihr, ob ich finde, dass die Marke zu ihr passt oder nicht. Man muss sich immer fragen: Ist es das wirklich wert? Am Ende des Tages geht es aber vor allem um Glaubwürdigkeit. Man sollte nicht alles machen." Dass ihr Nachname hilfreich sein kann, um in der Branche Fuß zu fassen, sei Paulina klar, dennoch betont sie: "Mag sein, dass der Name gewisse Türen leichter öffnet. Doch hindurchgehen müssen wir selbst und vor allem selbst beweisen. Das ist manchmal ein bisschen schwieriger als bei anderen. Zumal man uns gegenüber gerne schnell voreingenommen reagiert. Als ich auf meine Uni kam, dachten alle nur aufgrund meines Nachnamens, ich sei eine total arrogante Tussi. Bis sie feststellten, dass ich ja doch ganz nett und eher zurückhaltend bin."
Neid unter den Kristall-Schwestern gibt es übrigens nicht - im Gegenteil: Victoria und Paulina Swarovski verstehen sich nach eigenen Angaben bestens: "Wir sind unzertrennlich, das kann man wirklich sagen", betonte Paulina damals. Die "Let's Dance"-Moderatorin fügte hinzu: "Paulina ist meine bessere Hälfte." Dies sei schon im Kindesalter ähnlich gewesen, seither würden sie stets zusammenhalten und auch Tabuthemen gibt es zwischen den beiden nicht. Bei Instagram teilen die beiden immer mal wieder gemeinsame Schnappschüsse. Hier folgen Paulina Swarovski übrigens mittlerweile auch schon über 60.600 User (Stand März 2024) - und das, obwohl sie hier bislang lediglich drei Beiträge - zwei davon mit ihrer Schwester - gepostet hat.
Verwendete Quellen: Bild, Getty Images, Instagram