Victoria Swarovski: Frisch verliebt nach Ehe-Aus mit Werner Mürz
Mit diesem Liebes-Aus hatte wohl niemand gerechnet: Anfang 2022, genauer gesagt im Februar, ließVictoria Swarovski über ihr Management offiziell verkünden, sich von ihrem Ehemann Werner Mürz getrennt zu haben: "Victoria Swarovski und Werner Mürz haben sich im freundschaftlichen Einvernehmen getrennt. Es wird darum gebeten, die Privatsphäre zu respektieren und von weiteren Anfragen abzusehen", hieß es in einem Statement gegenüber "Bunte". Erst im Mai 2017 hatte die "Let's Dance"-Moderatorin dem Immobilienunternehmer ganz romantisch in Triest das Ja-Wort gegeben. Mürz stellte im Interview mit der Zeitung allerdings auch klar, dass es - wie vielfach in den Medien behauptet - keinen Rosenkrieg zwischen ihm und seiner Noch-Ehefrau geben wird:
Mit meiner Ehefrau, mit der ich in Trennung lebe, gibt es keinen Rosenkrieg, keinen Streit über gemeinsame wirtschaftliche Investments/Vermögenswerte und auch keinen Streit über den Lebensmittelpunkt der Hunde.
Doch nur kurze Zeit später gab es dann erste Gerüchte darüber, dass die hübsche Kristall-Erbin wieder frisch verliebt sein könnte - und genau diese Gerüchte bestätigte Victoria dann wenig später selbst mit einem Schnappschuss bei Instagram. Wer ihr neuer Freund ist? Mark Mateschitz!
Das ist "Red Bull"-Erbe Mark Mateschitz
Nur kurze Zeit später feierten Victoria Swarovski und Mark Mateschitz beim Fußballspiel des Red Bull Salzburg gegen den SK Sturm Graz auf der Tribüne auch ihr Liebesdebüt in der Öffentlichkeit. Äußern wollte sich die "Let's Dance"-Moderatorin aber nicht zu ihrer neuen Beziehung. Gegenüber RTL erklärte sie lediglich: "Ich bin glücklich! Mehr sage ich dazu nicht." Doch wer ist eigentlich der Mann, der das Herz der schönen Österreicherin für sich gewinnen konnte?
Vater Dietrich Mateschitz galt als reichster Mann Österreichs
Mark Mateschitz wurde am 7. Mai 1992 als Sohn von "Red Bull"-Chef Dietrich Mateschitz (†78) geboren. Der Unternehmer soll größtenteils bei seiner Mutter aufgewachsen sein und absolvierte nach seiner Matura ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule in Salzburg. Vor dem Tod seines Vaters wurde er unter anderem Geschäftsführer der "Mark Mateschitz Beteiligungs GmbH" sowie Geschäftsführer der Thalheimer Heilwasser GmbH, letzteren Job gab er 2022 schließlich auf. Am 22. Oktober 2022 starb Marks Vater und Mitgründer von "Red Bull", Dietrich Mateschitz, der bis dato als reichster Mann Österreichs galt. Im November wurde sein Sohn Mark schließlich Miteigentümer. In einer Mitteilung an die Belegschaft erklärte er allerdings:
Wie von meinem Vater und mir vorgeschlagen und gewünscht und von unseren thailändischen Partnern unterstützt, wird ein Board of Directors die Geschäfte von Red Bull führen.
Laut des "Bloomberg Billionaires Index" wird Mark Mateschitz auf ein Vermögen von rund 20,2 Millarden US-Dollar geschätzt und belegt damit Rang 79. Seiner Familie sollen Schlösser, wie beispielsweise das Schloss Sauerbrunn, Hotels, die Therme Fohnsdorf sowie Gaststätten gehören.
Verwendete Quellen: Bunte, Instagram, RTL, Bloomberg Billionaires Index