Walentina Doronina: Deutliche Worte zu Cans "Kampf der Realitystars"-Teilnahme - "Sehr kritisch"

Can Kaplan ist Kandidat der kommenden "Kampf der Realitystars"-Staffel. Nun äußerte sich seine Ex-Freundin Walentina Doronina erstmals ausführlich zu dem Thema.

Walentina Doronina und Can Kaplan mit Riss in der Mitte
Walentina Doronina äußerte sich nun dazu, dass Ex Can Kaplan an "Kampf der Realitystars" teilnimmt.© Instagram/ Walentina Doronina, Instagram/ Can Kaplan

Walentina Doronina: So denkt sie über Can Kaplans "Kampf der Realitystars"-Teilnahme

Im letzten Jahr ging die Beziehung von Walentina Doronina (24) und ihrem einstigen Verlobten Can Kaplan (27) medienwirksam in die Brüche. Die beiden lieferten sich im Nachhinein eine Schlammschlacht, die es in sich hatte, Walentina wirft Can bis heute unter anderem Gewalt vor, was der 27-Jährige selbst deutlich dementiert. Vor Kurzem wurde Can Kaplan nach wochenlangen Spekulationen nun als Kandidat der diesjährigen "Kampf der Realitystars"-Staffel bestätigt - und während eines Q&As äußerte sich Ex Walentina erstmals ausführlich zu dem Thema ...

Dreht sich "Kampf der Realitystars" etwa um Walentina?

In einer Fragerunde wollte ein User von Walentina wissen: "Warum wird er (Can, Anm. d. Red.) trotz laufender Verfahren und deinen Bildern gebucht?" - und die Ex-"Sommerhaus"-Kandidatin antwortete offen: "Es wurde eine ganze Show um mich rum gebaut. Ich bin die Hauptperson (und ich bin nicht mal anwesend) und die anderen nur die Nebendarsteller. Nur leider sind die zu dumm, um das zu verstehen. Ich sehe dies auch als sehr kritisch an, denn wir haben in den letzten Monaten gesehen, wie vereinzelt Kandidaten sofort aus verschiedenen Sendungen etc. entfernt wurden. Und das ist mehr als richtig und vernünftig", meint Walentina Doronina.

Weiter schreibt sie: "Zudem trauen sich Opfer von häuslicher Gewalt etc. durch solche Aktionen und Handlungen nicht, ihre Geschichte zu erzählen oder dagegen vorzugehen. Aber ich habe für mich einen positiven Weg gefunden, mit der Frage umzugehen. Denn im Endeffekt wird im Nachgang den Leuten nur noch mal bestätigt, wie die Social-Welt drauf ist. Und im Endeffekt müssen sich die Sender/Sendungen dafür rechtfertigen und geradestehen, denn Fakt ist, es gibt ein laufendes Verfahren gegen ihn. Und dann zählt auch nicht die Aussage 'Eine Walentina ist vorlaut' oder sonst was", so die kritischen Worte in Richtung RTLZWEI. 

Sie sei sich sicher: "Das Recht wird siegen." Bleibt abzuwarten, wie und ob Can Kaplan auf das Ganze reagieren wird ...

"Kampf der Realitystars" startet am 30. April auf RTLZWEI und RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram