Wrestling-Star "Mad Kurt" mit nur 26 Jahren gestorben
Der britische Wrestling-Star Kurtis Chapman, der als "Mad Kurt" im Ring stand, ist im Alter von gerade einmal 26 Jahren verstorben. Der Brite trat oftmals gegen viel größere und schwerere Gegner an, als er es war. Er selbst war 1,63 Meter und wog 63 Kilogramm - galt als Underdog im Wrestling. Durch seine unkonventionelle Art - einer Mischung als Talent und humoristischen Einlagen - wurde er berühmt und berüchtigt. Bisher ist zur Todesursache nichts Näheres bekannt. Den tragischen Verlust teilte die "Liga Revolution Pro" auf der Plattform X mit:
Wir haben miterlebt, wie Kurtis von einem Kind zu einem jungen Mann heranwuchs, der das professionelle Wrestling liebte und sich in allen Bereichen seines Lebens weiterentwickelte. Er war einer der begabtesten technischen Wrestler, ein charismatischer Charakter und eine magnetische Persönlichkeit. Er wird nie vergessen werden
Freunde und Kollegen von Kurtis Chapman sind "absolut untröstlich"
Die Verantwortlichen zeigten sich "absolut untröstlich" über die Schock-Nachricht. Viele seiner Weggefährten nahmen über Social Media Abschied von "Mad Kurt". Der Wrestler Matt Cardona (38) schreibt: "Ich hatte letztes Jahr in Großbritannien ein so unterhaltsames und hartes Match mit ihm. Ich dachte, er sei nur ein Internet-Troll, aber an diesem Abend gewann er meinen Respekt." Auch Eddie Kingston (42), ebenfalls Wrestler, teilte in seiner Instagram-Story ein gemeinsames Bild mit Kurtis Chapman und schreibt dazu folgende Worte: "Ruhe in Frieden, mein Mann. Eines Tages werde ich dich wiedersehen. Und wir können wieder zusammen lachen."
Verwendete Quellen: X, GMX