"Lambada"-Sängerin tot aufgefunden
Es war ein Schock für alle "Lambada"-Fans. Loalwa Braz Vieiro, Mitglied der Band Kaoma, wurde in ihrem ausgebrannten Auto in Brasilien gefunden. In Saquerema, einer kleinen Stadt in der Nähe von Rio de Janeiro, wurde ihre verkohlte Leiche in der Nähe ihrer Wohnstätte entdeckt. Ein Polizeisprecher gab daraufhin bekannt, dass die Polizei nach zwei Männern suche, die verdächtig seien. Lokale Medien berichten nun, dass einer der Täter schon gefasst worden sei - und bereits gestanden habe.
Mörder von Loalwa Braz Vieiro gefasst?
Ein 23-Jähriger, der Wächter in der Pension war, in der der brasilianische Star lebte, soll sich demnach bei seiner Vernehmung nervös und widersprüchlich verhalten haben. Er habe daraufhin gestanden, an dem Verbrechen beteiligt gewesen zu sein. Er hatte zwei anderen Männern Zugang zu der Pension verschafft.
Der Mitarbeiter der Pension soll ebenfalls gestanden haben, dass Loalwa noch lebte, als sie ihr Auto anzündeten. Sie sei aggressiv gewesen und hätte geschrien, weswegen sie sie mit einem Stock bewusstlos schlugen. Anschließend wollten sie mit dem Auto der Sängerin fliehen, was jedoch nach wenigen Metern anhielt. Sie zündeten daraufhin das Gefährt an, während die 63-Jährige sich noch ohnmächtig im Inneren befand.
Zwei der Verdächtigen sollen später mit der EC-Karte und dem Mobiltelefon von Loalwa gefasst worden seien.