Nach König Charles III. Krönung: Schlechte Stimmung bei den Royals
Huch, was war denn da los? Im Laufe der Woche hatte König Charles III. die große Ehre erneut – diesmal in Schottland – gekrönt zu werden, nachdem er bereits im Mai in der Westminster Abbey in sein Amt eingeführt wurde. Die Stimmung bei seinen Begleitern, darunter Gattin Königin Camilla (75), Sohnemann Prinz William (41) und Schwiegertochter Prinzessin Kate (41) schien jedoch nicht die beste gewesen zu sein.
Während die vier vor der St. Giles Kathedrale auf die Flugshow der Red Arrows warteten, würdigten sie sich kaum eines Blickes und führten nur bedingt Smalltalk – das fand zumindest der eine oder andere Royal-Fan.
Ein süßer Familienmoment von Einigkeit ... oder Spannung, die man mit einem Buttermesser schneiden kann?!,
kommentierte eine Userin unter dem königlichen Video auf Twitter. Gab es bei der erneuten Krönung wirklich Streitigkeiten zwischen dem Königspaar und den Thronfolgern?
Familiäre Spannung oder doch nur Wetterprobleme?
Für eine allgemeine gute Laune sorgten die Buh- und "Nicht mein König"-Rufe der Monarchie-Gegner schonmal nicht. Die Vermutung, dass unter den Royals eine eisige Stimmung herrschen soll, konnten andere Twitter-Nutzer jedenfalls nicht nachempfinden.
Es sieht nach allgemeinem Geplauder aus, während man auf die Ankunft der Red Arrows wartet,
Auch ich sehe keine Spannung, vielleicht sind es nur die Nerven
Wir sind in Schottland Sie frieren wahrscheinlich,
kommentierten einige weitere Fans und Twitter-Nutzer. Schon möglich, schließlich zeigte sich das schottische Wetter an dem besonderen Tag passend von seiner besten Seite: rauer Wind, kühle Temperaturen und das trotz Sonnenstrahlen. In der Kathedrale, während des Gottesdienstes, schienen zumindest William und Kate bester Laune gewesen zu sein. Immer wieder lächelten sich die Eheleute an und flüsterten sich etwas ins Ohr. Als Kate ihren Gatten unterstützend über den Rücken streichelte, rutsche ihre Hand sogar verdächtig tief ...
Verwendete Quelle: Twitter