Oscar von Schweden: Große Herausforderung
Oscar von Schweden hat in seiner Heimat schon vor einiger Zeit einen süßen Spitznamen bekommen: "Grummelprinz". Der Grund: Der Sohn von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel scheint zu viel öffentliche Aufmerksamkeit alles andere als schmeichelhaft zu finden. Während seine ältere Schwester Prinzessin Estelle stets breit lächelt und es zu genießen scheint, wenn alle Augen auf sie gerichtet sind, sind Oscar solche Situationen oft nicht ganz geheuer.
Victoria und Daniel haben sich in den letzten Jahren einige Tricks überlegt, um ihren Jüngsten bei gemeinsamen öffentlichen Auftritten zu unterstützen. Victoria schießt offizielle Bilder ihrer Kinder inzwischen teilweise selbst, weil Oscar sich in ihrer Gegenwart einfach viel wohler fühlt als in der der Hoffotografen. Und Daniel redet seinem Sohn bei Großveranstaltungen oft gut zu damit der sich ein bisschen sicherer fühlt.
Nun stand für die Königsfamilie wieder ein wichtiges Großereignis auf dem Programm, wieder einmal stand dabei auch Oscar im Mittelpunkt. Und diesmal haben die Royals zu einer ganz besonderen Methode gegriffen, um den kleinen Prinzen zu unterstützen.
Estelle steht Oscar bei
Denn zum schwedischen Nationalfeiertag zeigt sich die Königsfamilie traditionell in Stockholm, um mit dem Volk gemeinsam zu feiern. Auch Oscar und Estelle waren in diesem Jahr wieder mit von der Partie. Und während Estelle ihren großen Auftritt wie immer bravourös meisterte, fand sie sogar noch die Zeit, sich um ihren kleinen Bruder zu kümmern.
Auf den Fotos, die der Palast von Victoria, Daniel, Estelle und Oscar veröffentlichte, sind zunächst die vier Royals zusammen zu sehen, die glücklich in die Kamera strahlen. Auf dem zweiten Bild liegt der Fokus dann eindeutig auf den jüngsten. Oscar und Estelle stehen im Vordergrund und zumindest Estelle lächelt breit in die Kamera. Oscar hingegen scheint die Situation nach wie vor nicht sonderlich angenehm zu sein, der kleine Prinz schaut mal wieder eher ernst drein. Doch ein Detail fällt dabei besonders auf: Estelle hält die Hand ihres jüngeren Bruders ganz fest, als wolle sie ihm Mut machen. Wie süß.
Hat sie ihm damit geholfen?
So ganz erfolgreich war Estelle damit zwar nicht: Oscar sieht auch auf dem zweiten Bild nicht wirklich so aus, als ob ihm die Situation sonderlich gut gefallen würde. Aber der kleine Prinz war immerhin bereit, das Bild von sich machen zu lassen. Dass er den Mut dazu gefunden hat, hat sicherlich auch mit Estelle zu tun, die ihm so zuverlässig zur Seite gestanden ist.
Auf den anderen offiziellen Fotos hält sich Oscar aber dann doch lieber an jemand anderen, wenn es darum geht, ihn zu beruhigen: seine Mutter Victoria. Immerhin hatte Oscar schon früher sehr klar gesagt, wem in der Familie seine größten Sympathien gehören. Schön zu sehen, dass er aber auch seiner älteren Schwester so sehr vertraut und dass sie im Notfall für ihn da sein kann.
Verwendete Quelle: Instagram