Prinzessin Estelle: Eklat an ihrer Schule wegen Prinz Daniel und Prinzessin Victoria
Der "Campus Manilla" bei Stockholm ist eine exklusive Lernanstalt. Wer hier die Schulbank drückt, darf sich zur schwedischen Elite zählen. Doch es ist nicht alles, wie es scheint ... Seit geraumer Zeit fahren viele Eltern ihre Kinder bis vor die Schultür. In Schweden ist dies sonst unüblich. Und nicht nur das: Die Kinder werden bis in ihre Klassenzimmer begleitet! Was für Gefahren lauern auf dem Hof und in den Fluren? Wir können es verraten: Die Löwen-Eltern wittern keine Bedrohung für ihre Kleinen. Vielmehr hoffen sie, den Königen des Dschungels zu begegnen (wenn man die High Society so nennen darf). Es ist nämlich kein Geheimnis, dass zwei besondere Schüler den "Campus Manilla" besuchen: Prinzessin Estelle (12) und Prinz Oscar (8).
Promi-Status macht Estelle und Oscar das Leben schwer
Die anderen Kinder scheren sich – o selige Jugend – nicht um den Status ihrer Kameraden. Ganz anders die Erwachsenen! Der schwedische Autor Alex Schulman (48), dessen Tochter die Klasse von Prinzessin Estelle besucht, weiß zu berichten: Viele Eltern drücken sich auf den Fluren herum, weil sie auf eine Begegnung der royalen Art hoffen. Anders gesagt: Ihr Bestreben geht dahin, Prinzessin Victoria (47) oder Prinz Daniel (50) "zufällig" zu treffen und mit ihnen Freundschaft zu schließen. Diese "Helikopter-Eltern" kreisen also um ihre Kleinen, weil sie im Palast landen wollen.
Wie Victoria und Daniel auf die ehrgeizigen Wohlstandsbürger reagieren, die sich an sie heranwanzen, ist nicht bekannt. Doch man darf vermuten, dass sie Estelle den eigenständigen Gang ins Klassenzimmer freudig überlassen ...
Artikel aus der aktuellen Ausgabe von "7 Tage" von Rupert Snowden - jede Woche neu am Kiosk!