Prinz George: Er hatte seine erste Flugstunde – mit elf Jahren!

Prinz George wird immer intensiver auf seine Rolle des zukünftigen Königs vorbereitet. Mit elf Jahren hatte er jetzt seine erste Flugstunde.

Prinz George: Jungfernflug mit gerade einmal elf Jahren!

Prinzessin Kate (42) und Prinz William (42) betonen immer wieder, ihre Kinder so normal aufwachsen zu lassen wie nur möglich. Zumindest auf Prinz George (11) trifft das jedoch nicht ganz zu. Die Nummer zwei der Thronfolge wird schon jetzt auf sein späteres Amt als König vorbereitet. Dazu gehört auch das Fliegen und so hatte George kürzlich nun seine erste Flugstunde – mit elf Jahren! Wie "The Sun" berichtet, fand Georges einstündiger Jungfernflug auf dem Flugplatz White Waltham statt, der sich etwa 20 Minuten Fahrzeit von Schloss Windsor befindet. Auch William und Kate waren vor Ort, mit ins Flugzeug stiegen sie jedoch nicht. Der Elfjährige hatte lediglich einen Fluglehrer zur Seite. Ein Augenzeuge berichtet gegenüber dem Portal: 

Es hat ihm gefallen. Es ist der richtige Zeitpunkt, damit anzufangen.

Darum lernt George schon jetzt das Fliegen

Fotos oder Videos gibt es von Georges Jungfernflug nicht. Auch gibt es bislang keine offizielle Bestätigung vom Palast. Der Insider erklärt jedoch: "Die Royal Family hat eine stolze Fliegertradition, und es sieht so aus, als sei nun George an der Reihe." So weit, so gut. Trotzdem stellt sich die Frage, warum George schon mit elf Jahren am Cockpit eines Fliegers sitzt. Prinz William lernte das Fliegen mit 27, Georges Urgroßvater Prinz Philip (†99) sogar erst mit 31.

Im Gegensatz zu anderen Kindern in seinem Alter ist Georges Zukunft vorbestimmt. Warum er schon jetzt auf die Rolle des Königs vorbereitet wird, erklärt Royal-Expertin Jennie Bond gegenüber der britischen "Express" wie folgt: "Es ist schon eine gewaltige Aufgabe, sein Kind auf diese Rolle vorzubereiten, anders als jede andere Rolle dieses Landes, anders als alles, das seine Altersgenossen, seine Freunde innerhalb und außerhalb der Schule, jemals erleben werden." Zu den Vorbereitungen gehören auch Aufgaben, die für einen Elfjährigen ziemlich langweilig sein dürften – darunter Gespräche mit seinem Opa König Charles (75). Das Fliegen jedenfalls scheint George sehr viel Spaß zu bereiten.

Verwendete Quellen: The Sun. express.uk