Prinz George: Vermögen - So reich ist er wirklich

Nicht nur König Charles III. und Prinz William haben sich durch ihr Erbe und ihre Position ein nettes Vermögen zusammengesammelt – auch Prinz George scheint einen beachtlichen Kontostand zu haben!

Prinz George bei der Krönung von König Charles III.
Prinz George wird eines Tages auf dem Thron von Großbritannien sitzen – bis dahin wird er sich mit seinem Kontostand vergnügen können. © dpa

Prinz George: Mit dem goldenen Löffel im Mund geboren!

Wenn man die öffentliche Aufmerksamkeit und die damit verbundenen Risiken mal beiseiteschiebt, lässt sich schnell feststellen, dass die Königsfamilien dieser Welt ein prunkvolles Leben führen. Vor allem der Kontostand des einen oder anderen Royal kann einen neidisch werden lassen. 

Nicht nur König Charles III. (75) und Prinz William (41) haben seit ihrem Aufstieg in der Thronfolge einen netten Zuschluss erhalten – auch Prinz George soll einen beachtlichen Kontostand vorweisen und das mit gerade einmal 10 Jahren. 

Beachtliches Vermögen der Mini-Royals!

Die Geburt des jungen Prinzen im Jahr 2013 sorgte für große Begeisterung. Mit dem Sohnemann von William und seiner Gattin Prinzessin Kate (42) bekam Großbritannien einen neuen Thronerben, der irgendwann in die Fußstapfen von seinem Opa Charles und Papa William treten wird. 

Als zukünftiger König des Landes bekommt der Zehnjährige nicht nur viele Möglichkeiten und die beste Bildung, sondern auch einen beachtlichen Kontostand geboten. Neben seinen Geschwistern Charlotte (8) und Louis (5) soll der junge Prinz den höchsten Kontostand der Mini-Royals vorweisen können. Laut des Branchenmagazins "Forbes" sammelt sich Georges Vermögen damit auf rund 475.000 Euro. Na, wenn das mal kein nettes Taschengeld ist. 

Prinzessin Kate & Prinz William: Beachtliche Ausschüttung dank Erbe

Insgesamt soll sich das Erbe der gesamten britischen Königsfamilie auf rund 26 Milliarden Euro schätzen lassen. Für die beachtliche Summe sorgen vor allem die vielen wertvollen Immobilien und Schlösser. 

Bis George an den Kontostand von Mama und Papa herankommt, wird es wohl noch etwas dauern – immerhin soll sich Williams und Kates Vermögen auf 200 Millionen Euro strecken. Diesen fetten Bonus hat das zukünftige Königspaar den "Duchy of Cornwall"-Immobilien-Fonds zu verdanken, den sie nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (†96) vererbt bekommen haben. Rund 25 Millionen Euro sollen dabei in der jährlichen Ausschüttung für die dreifachen Eltern herausspringen. 

Auch wenn auf Georges Konto im direkten Vergleich, mit dem seiner Eltern noch einige Nullen fehlen, sollte man auch in dem jungen Alter des Prinzen einige Kaugummis und Videospiele mit einer halben Million Euro kaufen können. 

Verwendete Quellen: Forbes, Guardians

Prinzessin Kate, Prinz William und ihr gemeinsamer Sohn Prinz George.
Auch Mama Kate und Papa William sollen seit dem Tod der Queen ein beachtliches Vermögen durch ihr Erbe vorweisen können. © dpa