Prinz William: Drama bei der Krönung
Nicht nur Prinz Harry (38) schaffte es während der Krönung, die Aufmerksamkeit von König Charles III. (74) und Königin Camilla (75) wegzulenken. Als Thronfolger spielte Prinz William (40) bei der Zeremonie eine wichtige Rolle und sorgte sogar für einen emotionalen Moment, als der 40-Jährige seinem Vater die Treue vor den Augen der königlichen Familie und den Gästen geschworen hat. Neben dem europäischen Hochadel versammelten sich auch andere Personen in der Westminster Abbey, die für Aufmerksamkeit gesorgt haben, wie die angebliche Affäre des dreifachen Vaters.
Rose Hanbury (39) soll 2019 ein kurzes Techtelmechtel mit dem Prinzen von Wales gehabt haben, woraufhin Williams Gattin Prinzessin Kate (41) und die 39-jährige Britin konfrontiert haben soll. Kate und Rose, die einst eng miteinander befreundet waren, galten ab dem Zeitpunkt als Rivalinnen – bestätigt oder dementiert wurde jedoch bisher keines der Gerüchte. Trotz des vermuteten Seitensprungs des Thronfolgers und Kates zerbrochener Freundschaft zu der Britin saß Rose nur wenige Reihen hinter dem Paar.
Über die Situation schien auch die 39-Jährige alles andere als begeistert gewesen zu sein, denn als sie und ihr Ehemann David Cholmondeley (62) die Westminster Abbey erreichten, verzog das Model ein ernstes Gesicht. Die versteinerte Miene behielt sie so lange bei, bis das Paar ihre Plätze in der Kirche erreichten.
Angriff auf Prinzessin Kate?
Doch damit nicht genug: Fans sind davon überzeugt, dass Rose die Gelegenheit genutzt hat, um der Prinzessin von Wales die Show zu stehlen. So trug sie am Tag der Krönung fast das gleiche Outfit wie die Frau von Prinz William nur einen Tag vor der königlichen Zeremonie, als Kate eine Schaulustige vor den Toren des Buckingham-Palasts begrüßte.
Ähnlich wie Kate trug auch Rose ein weißes knöchellanges Kleid und kombinierte es mit schwarzen Stilettos der Marke Aquazzura. Nur ein Zufall? Weder Kate noch Rose äußerten sich zu dem Verdacht. Trotz all der Vermutungen scheint kein böses Blut zwischen den Paaren zu fließen, denn Rose und ihr Gatte David Cholmondeley, 7. Marquess of Cholmondeley waren nicht nur zur Zeremonie eingeladen. Auch ihr Sohn Lord Oliver Cholmondeley (13) hatte ähnlich wie Thronfolger Prinz George (9) die Ehre, einer der Pages of Honor zu sein.
Verwendete Quellen: Express, Harpers Bazaar