Prinz William & Prinzessin Kate: Angestellt:innen-Suche auf LinkedIn
Eine Veränderung im Leben von Prinz William und Prinzessin Kate (beide 42) soll eine Erleichterung für dieses darstellen: Das Paar sucht eine:n Korrespondenzspezialist:in. Die Position soll als "umfassende Unterstützung in Bezug auf die Korrespondenz, die Ihre Königlichen Hoheiten erhalten" dienen, wie die Job-Anzeige auf LinkedIn verrät. Die Vollzeitstelle beinhaltet unter anderem folgende Aufgaben: "Die Verwaltung des Korrespondenzprozesses des Haushalts, die Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und die rechtzeitige, gut geschriebene und maßgeschneiderte Beantwortung von Briefen, die im Zusammenhang mit den Themenbereichen des TRH eingehen."
Die neue Person im Team rund um William und Kate soll eng mit dem Büro der Privatsekretäre, den internen Teams für Kommunikation und Besuche und Veranstaltungen sowie dem allgemeinen Korrespondenzteam des Buckingham Palastes zusammenarbeiten. Und auch mit externen Organisationen, lokalen Behörden, der Regierung und Wohltätigkeitsorganisationen werde man in dieser Position in Verbindung stehen.
William & Kate: Diese Anforderungen haben sie an neue:n Mitarbeiter:in
Der oder die Korrespondenzspezialist:in werde größtenteils im Buckingham Palast wohnen, müsse aber laut Ausschreibung dennoch bereit sein, gelegentlich zu anderen königlichen Residenzen innerhalb des Landes zu reisen. Wie wäre es mit einem Sommeraufenthalt in Windsor?
Um für eine derart anspruchsvolle Stelle qualifiziert zu sein, benötigt es natürlich einiges an Nachweisen. Neben der Grundvoraussetzung, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten zu besitzen, sei auch die Motivation, "komplexe portfoliobezogene Informationen zu verstehen und zu interpretieren" wichtig. Ebenso auch, dass man Entscheidungen über "angemessene Reaktionen und Handlungsweisen" treffen kann und mit internen und externen Personen und Interessengruppen, auch auf höchster Ebene, in Verbindung treten kann. Kurzum: William und Kate suchen eine "enthusiastische, selbstmotivierte und proaktive" Person, die "starke administrative und organisatorische Fähigkeiten" besitzt, um ihnen so in einer schweren Zeit das Leben etwas zu erleichtern.
Verwendete Quellen: LinkedIn