Prinzessin Kate & Prinz William: Heftige Kritik wegen Ascot-Auftritt
Für die Royals gehört das jährlich stattfindende Pferderennen in Ascot zum absoluten Pflichtprogramm. Auch in diesem Jahr ließen es sich König Charles III. (74) und Königin Camilla (75) nicht nehmen, an dem Event teilzunehmen. Besonders für den König war dieser Auftritt mit besonderen Emotionen verbunden, denn es weckte die Erinnerungen an Queen Elizabeth II. (†96), die das Pferderennen zu Lebzeiten sehr geliebt hatte.
Fans fordern Verbot des Pferderennens - "Barbarischer Sport"
Und auch Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41) waren mit von der Partie und vor allem die dreifache Mutter begeisterte zahlreiche Royal-Fans mit ihrem Wow-Look! Bei Instagram teilten der Thronfolger und seine Frau einige Schnappschüsse von Ascot, unter dem sich schnell zahlreiche Kommentare begeisterter Follower sammelten - allerdings nicht nur! Denn in den Augen vieler Instagram-User ist das Pferderennen nicht mehr zeitgemäß, auch von Tierquälerei ist die Rede und Kate und William sehen sich mit bitterer Kritik konfrontiert:
Pferderennen ist Tierquälerei!
Ihr seht umwerfend aus, aber bitte unterstützt diesen 'Sport' nicht. Es ist so schlimm für die Pferde.
Ich hoffe, dass nicht schon wieder Pferde bei diesem dämlichen Rennen gestorben sind. Barbarischer Sport!
Pferde sind kein Sport-Equipment!
Stoppt Tierquälerei!
Diese Rennen sollten verboten werden. Die Pferde leiden für die Unterhaltung der Menschen!
Dabei hat die sogenannte "Royal-Ascot-Rennwoche" auf eine langjährige Tradition. Das Pferderennen im britischen Ascot, Berkshire fand erstmals 1768 statt und steht seither unter der Schirmwoche des Königshauses. Dementsprechend ist es wohl unwahrscheinlich, dass die Veranstaltung künftig verboten wird. Prinz William und Prinzessin Kate haben sich, wie zu erwarten, bislang nicht zu der Kritik geäußert.
Verwendete Quellen: Instagram