Prinzessin Kate zeigte sich von einer ganz anderen Seite
Dass Prinzessin Kate (41) für viele Sportarten zu begeistern ist, ist seit vielen Jahren bekannt. Besonders für die beliebte Sportart Tennis schien die Frau von Prinz William (41) eine große Leidenschaft zu hegen. So nahm die dreifache Mutter auch in diesem Jahr bei dem großen Turnier in Wimbledon teil und beäugte die Spiele aus der Royal Lodge.
Bei dem Damenfinale zeigte sich die Prinzessin in diesem Jahr jedoch von einer ganz anderen Seite und schien den Tränen mehr als nahe gewesen zu sein.
In Wimbledon: Die Emotionen gingen mit ihr durch
In dem finalen Match standen sich die Tschechin Marketa Vondrousova (25) und die tunesische Spielerin Ons Jabeur (28) gegenüber. Vor allem für letzte hatte Wimbledon Potenzial für eine Premiere: Mit einem Sieg wäre sie die erste afrikanische und arabische Frau, die einen Grand-Slam-Titel gewinnt. Dazu sollte es jedoch nicht kommen.
Nach einem aufregenden Spiel verlor die 28-Jährige, was auch Kate allen Anschein nach nicht gerade kaltgelassen hat. Die Tunesierin brach vor Enttäuschung in Tränen aus und auch die 41-Jährige konnte ihre Emotionen nicht länger zurückhalten, als Kate sich die Wangen trocken wischte. Mit ganz viel Empathie zeigte die Schwiegertochter von König Charles III. (74), wem sie in diesem Match wirklich die Daumen gedrückt hat.
Selbstverständlich hat Kate auch die Siegerin nicht vergessen und gratulierte der 24-jährigen Tschechin von ganzem Herzen. Für tröstende Worte und eine wohlverdiente Umarmung kam die dreifache Mutter dennoch erneut zu der Siegerin ihres Herzens.
Verwendete Quellen: Twitter, Instagram