Prinzessin Kate endlich krebsfrei: Sehen wir sie ganz bald wieder?
Nachdem Kate (42) im Frühjahr ihre Krebserkrankung publik gemacht hatte, zog sie sich einige Zeit aus der Öffentlichkeit zurück. Die Sorge um die Gesundheit der Prinzessin war riesig, wilde Verschwörungstheorien verbreiteten sich und Insider behaupteten, Kate würde in diesem Jahr gar keine Termine mehr wahrnehmen. Doch inzwischen wissen wir: Kate geht es besser, ihre Krebstherapie schlug gut an. Bei der "Trooping the Color"-Parade im Juni und kurz darauf beim Wimbledon-Finale strahlte die 42-Jährige und ließ sich nicht anmerken, dass sie derzeit eine schwere Zeit durchmacht. Und vor wenigen Stunden folgte die erlösende Nachricht: Am 9. September gab sie via Instagram bekannt, dass sie endlich krebsfrei ist und ihre Chemotherapie beendet hat. Und damit nicht genug, denn die 42-Jährige gab auch an, ihre Arbeit nun wieder aufnehmen und - je nach Verfassung - auch wieder einige öffentliche Auftritte wahrnehmen zu wollen.
Dabei soll Kate hinter den Palastmauern schon längst wieder viel am Arbeiten sein. Außerdem gab es vor wenigen Tagen bereits weitere Indizien darauf, dass sie ganz bald auch wieder mehr öffentliche Termine wahrnehmen könnte, denn: Kate und William sind auf der Suche nach einem leitenden PR-Agenten. Laut einer Stellenausschreibung des Kensington Palasts auf LinkedIn wird eine Vollzeitstelle von Montag bis Freitag, bei Bedarf auch außerhalb der Dienstzeiten, gesucht. Das Paar sei "offen dafür, in der Phase des Vorstellungsgesprächs über flexible Arbeitszeiten zu sprechen", heißt es weiter. Ihr neuer PR-Mitarbeiter soll William und Kate bei ihrer Arbeit in England und im Ausland unterstützen und sowohl vom Buckingham Palace als auch vom Balmoral Castle aus arbeiten.
Kate plant noch mehrere Termine in diesem Jahr
Ob es sich dabei um eine neue oder nachbesetzte Stelle handelt, ist nicht bekannt. Die Ausschreibung lässt jedoch die Vermutung zu, dass Kate schon bald wieder ganz normal als Royal arbeitet. Laut "The Times" möchte sie dem Gottesdienst am Remembrance Day am 10. November beiwohnen. Außerdem soll im Dezember wie gewohnt ihr "Together at Christmas"-Weihnachtsgottesdienst in der Westminster Abbey stattfinden.
Verwendete Quellen: rtl.de, LinkedIn, The Times, Instagram