Prinzessin Kate: "Trooping the Colour"-Parade war "ein denkwürdiger Tag"
Die "Trooping the Colour"-Geburtstagsparade zu Ehren König Charles III. (75) war für die Königsfamilie in diesem Jahr ganz besonders schön. Denn es war der erste öffentliche Auftritt von Prinzessin Kate (42) seit der Bekanntgabe ihrer Krebsdiagnose. In einer Kutsche auf dem Weg zur Parade sowie auf dem Balkon des Palasts schien Kate aus dem Strahlen gar nicht mehr herauskommen zu können, und auch das feiernde Volk war bei ihrem Anblick total aus dem Häuschen.
Der Tag dürfte Kate und ihren Liebsten noch eine Weile in Erinnerung bleiben - kein Wunder also, dass sie dies festhalten wollten. Auf dem Instagram-Account von William und Kate bedankte sich das Paar für den unvergesslichen Tag. Es ist das erste offizielle Statement von Kate nach ihrer Rückkehr in die Öffentlichkeit. In diesem ließ sie verlauten: "Ein denkwürdiger Tag bei der Parade zum Geburtstag des Königs. [...] Vielen Dank, dass Sie diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben."
Prinzessin Kate unterzieht sich Chemotherapie
In weiteren Instagram-Posts waren einige Videoausschnitte einer glücklichen Kate mit ihrer Familie zu sehen. Die lächelnde Prinzessin, die erst kurz vor der Parade bekannt gab, an dieser teilzunehmen, durchläuft derzeit eine Chemotherapie. "Ich mache gute Fortschritte, aber wie jeder, der sich einer Chemotherapie unterzieht, weiß, gibt es gut und schlechte Tage. An diesen Tagen fühlt man sich schwach und müde und muss sich der Erholung seines Körpers hingeben. Aber an guten Tagen, an denen man sich stärker fühlt, möchte man das Beste daraus machen, sich wohl zu fühlen", so die 42-Jährige zu ihrer Rückkehr und Behandlung. Und dass die "Trooping the Colour"-Parade ein guter Tag war, das dürfte an Kates breitem Grinsen wohl jeder erkannt haben.
Verwendete Quellen: Instagram