Prinzessin Kate: Neuer öffentlicher Auftritt
Nach ihrer Krebsdiagnose zu Beginn des Jahres zog sich Prinzessin Kate (42) weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück – seither sind Auftritte der Ehefrau von Prinz William (42) selten. Jetzt wurde die 42-Jährige allerdings bei einem Familienausflug abgelichtet. Hierbei soll die königliche Familie die "Crathie Kirk"-Kirche in Schottland besucht haben. Mit dabei sollen auch König Charles lll. (75), Königin Camilla (77), sowie Prinz Edward (60) und seine Ehefrau Herzogin Sophie (59) gewesen sein. Das Besondere: Die Kirche hat für die britische Königsfamilie eine ganz spezielle Bedeutung.
Auftritt von Kate hat eine besondere Bedeutung
Traditionell besuchen die Royals das Gotteshaus bereits seit Ewigkeiten, wenn sie auf Schloss Balmoral verweilen und sehen dieses mittlerweile als Zufluchtsort an. Auch anlässlich des Todes von Queen Elizabeth ll. (†96) wurde hier eine private Trauerfeier abgehalten – schließlich fühlte sich die einstige Königin auf Schloss Balmoral immer am wohlsten. Doch das ist noch nicht alles: Auch nach dem tragischen Tod von Prinzessin Diana (†36) fanden ihre Söhne Prinz William und Prinz Harry hier Zuflucht.
Dass Prinzessin Kate trotz ihrer Erkrankung wieder Ausflüge unternimmt, gilt als gutes Zeichen. Wie Bilder, die dem "Mirror" vorliegen zeigen, soll Prinz William selbst das Auto gefahren sein – auf der Rückbank soll außerdem Prinz George (11) gesessen haben. Kate soll an diesem besonderen Ort offenbar selbst neue Kraft für ihre Genesung tanken können. Nachdem die Princess of Wales ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht hatte, erklärte sie, dass sie in Öffentlichkeit und ihre royale Rolle zurückkehren wolle, sobald es ihr besser ginge. Seither zeigte sich die 42-Jährige bereits bei dem britischen Event "Trooping the Colour" und beim weltweit bekannten Wimbledon-Turnier, bei dem sie dem Sieger traditionell die Siegertrophäe überreichte.
Verwendete Quelle: Mirror