Prinz William & Prinzessin Kate: Rückkehr mit Herz
Es ist anscheinend ein hoffnungsloser Fall. Aus medizinischer Sicht, wohlgemerkt. In England lebt eine junge Frau namens Liz. Sie ist 16 Jahre alt und leidet an einer seltenen Form von Krebs. Vielleicht hat sie noch drei Jahre zu leben. Vielleicht sechs Monate. Als Prinz William (42) von ihrer Geschichte erfuhr, kam ihm eine Idee.
Das royale Paar plant eine Überraschung
Der Thronfolger weiß aus eigener Erfahrung, was Krebs für eine Familie bedeutet. Seine eigene Frau Kate (42) erkrankte Anfang des Jahres. Inzwischen hat die Prinzessin ihre Chemotherapie beendet. Nach dieser frohen Botschaft stellte sich die Frage: Wann sollte Kate in die Öffentlichkeit zurückkehren - und in welchem Rahmen?
Am Ende fand das Ehepaar eine Lösung: Warum nicht die tapfere Liz überraschen? In England wurde die junge Frau bekannt, weil sie leidenschaftlich gern fotografiert und ihre Bilder im Internet teilt. So lud der Thronfolger sie ein, auf Schloss Windsor eine "Investitur" (das heißt eine zeremonielle Vergabe von Auszeichnungen) zu begleiten.
Kates Gast schwebt im siebten Himmel
Am 3. Oktober durfte Liz Fotos für die royale Internetseite schießen. Hinter den Kulissen aber wartete auf sie eine Überraschung. Auf einmal erblickte sie Prinzessin Kate, die ihren Gast in die Arme schloss und herzlich drückte. Sie sei "hin und weg" gewesen, berichtete die Jugendliche später. Die Royals seien so "authentisch" und "liebenswürdig"! Kate ist stark und selbstbewusst aus ihrer Krankheit zurückgekehrt. Und schon zeichnet sich ihre neue Rolle ab: Sie wird eine Botschafterin der Hoffnung sein!
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Samstag neu am Kiosk.