Prinzessin Kate: Traditionstermin bei der Chelsea Flower Show abgesagt?
Die Auszeit von Prinzessin Kate (42) scheint noch eine Weile anzudauern. Zuerst hieß es nach einer OP im Bauch, dass die Prinzessin mindestens bis Ostern ausfallen würde. Mittlerweile weiß die Welt: Kate hat Krebs. Die dreifache Mutter hat bereits eine Therapie begonnen, doch bis sie vollends zurückkehrt, könnte es dauern. Denn nun scheint sie auch einen weiteren Termin abgesagt zu haben - und dieser hat in der Königsfamilie Tradition. Im Mai findet die Chelsea Flower Show statt, eine Gartenschau, die sich bei den Royals großer Beliebtheit erfreut. Traditionell wird die Gartenschau von der Königsfamilie am Abend vor der offiziellen Eröffnung besucht, doch in diesem Jahr scheint Kate dem Ritual nicht beizuwohnen.
Auf der Gästeliste für den 20. Mai steht der Name der Prinzessin bisher jedenfalls nicht. Erste Teilnehmer wurden bereits bestätigt, darunter der Cousin der verstorbenen Queen Elizabeth II. (†96), Richard, Herzog von Gloucester mit seiner Frau Birgitte, Herzogin von Gloucester.
Vollständige Gästeliste für Chelsea Flower Show steht noch aus
Weitere Gäste wurden bislang nicht bekannt gegeben, so ist offiziell auch noch nicht bekannt, ob König Charles und Königin Camilla oder Kates Ehemann Prinz William an der Chelsea Flower Show teilnehmen werden. Es ist daher möglich, dass weitere royale Teilnehmer noch erwartet werden, bislang jedoch noch nicht bekannt gegeben worden sind. Demnach ist eine Teilnehme Kates noch nicht vollends ausgeschlossen. Da die Prinzessin nach wie vor aber weiterhin noch nicht an öffentlichen Terminen teilgenommen hat, scheint ein Auftreten bei der Chelsea Flower Show zum jetzigen Standpunkt unwahrscheinlich. Gewissheit wird es wohl erst am 20. Mai geben, wenn die Königsfamilie zum traditionellen Besuch am Vorabend der offiziellen Eröffnung vorbeischaut ...
Verwendete Quellen: hellomagazine.com, royal.uk