Prinzessin Kate: Warum ihr Auftritt große Hoffnung macht

Prinzessin Kate: Warum ihr Auftritt große Hoffnung macht

Mit ihrem Überraschungs-Comeback setzt die Prinzessin ein klares Zeichen. Schon bald will sie wieder voll durchstarten.

Kate im weißen Outfit
Prinzessin Kate strahlte bei ihrem Comeback in der Öffentlichkeit.© Getty Images

Prinzessin Kate feiert ihr Comeback

Auf diesen Moment hatten die Engländer kaum mehr zu hoffen gewagt. Doch dann überraschte Kate (42) alle: Sie nahm an der Parade zu König Charles’ (75) Geburtstag teil. Die an Krebs erkrankte Prinzessin hatte sechs Monate nach ihrer Bauch-Operation all ihre Kräfte zusammengenommen und winkte mit ihrer Familie vom Balkon des Buckingham-Palasts. Dieser Auftritt macht Hoffnung! In erster Linie hat Kate das für ihre Kinder getan – sie sind in dieser schweren Zeit ihre Rettung! Ein kurzes Video des Events hat rührende Szenen des Tages eingefangen: Prinz Williams (42) Gattin wartet mit George (10), Charlotte (9) und Louis (6) auf ihre Kutsche und streicht dabei ihrer Tochter zärtlich über deren langes Haar. Sie nimmt ihren jüngsten Sohn beschützend an die Hand und winkt von der Kutsche strahlend schön den jubelnden Menschen zu.

Prinzessin Kate setzt ein Zeichen 

Als die 42-Jährige am Paradeplatz angekommen ist, stockt den Zuschauern aber für einen Moment der Atem: Die kranke Prinzessin steigt aus der Kutsche, sieht in ihrem weiß-schwarzen Kleid umwerfend aus – aber noch viel dünner als sonst. Eine Sekunde lang legt sie ihre Hand auf ihre Körpermitte. Für ihre Kinder wollte sie an diesem Tag stark sein, damit sie am Geburtstagsfest ihres Großvaters nicht ohne sie auf dem Balkon des Buckingham-Palasts stehen müssen. George, Charlotte und Louis haben Kate in den vergangenen Monaten so viele kleine Glücksmomente geschenkt, dass sie jetzt in der Lage war, ihnen etwas zurückzugeben und deutlich zu machen: Es geht mir viel besser – alles wird endlich wieder gut! Das Schlimmste ist überstanden!

Prinzessin Kate: "Ich mache gute Fortschritte"

Kates Mini-Comeback unterstrich die klare Botschaft, die sie schon am Tag zuvor auf Instagram verkündete: 

Ich mache gute Fortschritte, aber wie jeder, der eine Chemotherapie durchmacht, weiß, gibt es gute und schlechte Tage. Ich lerne, geduldig zu sein, besonders in Zeiten der Ungewissheit,

ließ sie die Welt wissen. "An den Tagen, an denen ich mich gut genug fühle, ist es eine Freude, mich am Schulleben zu beteiligen, persönliche Zeit mit den Dingen zu verbringen, die mir Energie und Positivität geben, und auch ein wenig von zu Hause aus zu arbeiten", sagte sie. Es sind vor allem die Kinder, die ihr Kraft geben. Wenn Kate etwa mit ihnen am Strand spazieren geht oder sie fotografiert. Sie helfen ihr, positiv in die Zukunft zu blicken. In ihrer Mitteilung zeigt sich Kate optimistisch und teilt mit, sie hoffe, "im Laufe des Sommers an einigen öffentlichen Auftritten teilzunehmen". Wenn das keine guten Nachrichten sind!

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.