Andrea Jürgens (†): Vom Kinderstar zur Schlagerlegende
Andrea Jürgens wurde am 31. Dezember 1977 im zarten Alter von zehn Jahren bei der ARD-Silvestergala "Am laufenden Band" mit Rudi Carrell entdeckt. Die Zuschauer konnten dort erstmals das von Jack White komponierte und das von Jon Athan getexte Lied "Und dabei liebe ich euch beide" hören. Thematisch handelte der Song davon, wie ein Kind die Scheidung der Eltern empfindet. Jürgens Gesang und Interpretation kam sehr gut bei dem Publikum an und schon bald sollte sie sich zum ersten großen Kinderstar nach Heintje entwickeln.
In den folgenden Jahren veröffentlichte Jürgens zahlreiche Singles und Alben, die sich allesamt gut verkauften. Zu ihren größten Hits gehörten "Ich zeige dir mein Paradies", "Tina ist weg" und "Ein Herz für Kinder". Insgesamt hat die Schlagersängerin 18 Studioalben veröffentlicht und mehr als 1,7 Millionen Tonträger verkauft.
In den 1980er-Jahren wurde es etwas ruhiger um Jürgens, sie veröffentlichte jedoch weiterhin Singles und Alben, die allerdings nicht an den Erfolg in den 1970er-Jahren anknüpfen konnte. Auch nach der Jahrtausendwende widmete sich Jürgens ihrer großen Leidenschaft für die Musik. Zwischen den Alben lagen nun aber jeweils einige Jahre. Am 20. Juli 2017 dann die Schock-Nachricht: Andrea Jürgens starb sie im Alter von 50 Jahren an den Folgen eines akuten Nierenversagens. Sie folgte ihrem Bruder, ihrem Vater und ihrer Mutter, die wenige Jahre zuvor ebenfalls verstarben.
Andrea Jürgens (†): Kompliziertes Liebesleben! Ihre Ehe mit Ralf Stiller scheiterte
Andrea Jürgens hat bereits früh ihr Herz verschenkt. Als sie vierzehn Jahre als war, verliebte sie sich in den damals 30-jährigen Ralf Stiller. Die beiden waren seit 1981 liiert und gaben sich im Februar 1989 schließlich das Ja-Wort. Allerdings war ihre Ehe nicht für die Ewigkeit bestimmt. Im Jahr 1994 ließen sich die Schlagersängerin und der Optiker scheiden.
Zusätzlich wird darüber berichtet, dass der einstige Kinderstar nach der gescheiterten Ehe mit Ralf Schiller in Erhard Große wieder die Liebe fand. Die beiden sollen jedoch nur für eine begrenzte Zeit ein Paar gewesen sein. Bis zu ihrem Tod hatte Andrea Jürgens keinen Partner. Sie ließ ebenfalls keine Kinder zurück.