Angelo Kelly: Endgültiges Karriere-Aus?

Zuletzt stand Angelo Kelly Ende 2023 auf der Bühne. Bisher hat er noch keine Sekunde über ein Comeback nachgedacht. Könnte dieses ganz ausbleiben?

Angelo Kelly: Er zog sich in den letzten Monaten zurück

Küchen-Gigs statt Tourneen, Haushaltspflege statt Studioproben und Familienzeit statt Autogrammstunden: Als sich Angelo Kelly (42) Ende vergangenen Jahres in eine Karrierepause begab, erklärte er, sich lediglich ein bis zwei Jahre zurückziehen zu wollen. Doch inzwischen scheint es, als müssten wir noch länger auf das Ex-Kelly Family-Mitglied verzichten – ja, vielleicht sogar für immer?

Angelo Kelly: Die Fans tappen weiterhin im Dunkeln 

Damals betonte Angelo, er versuche, sich einfach auf das Wesentliche zu konzentrieren: "Auf die Familie, den Glauben, weniger materialistisch zu denken." Und das tut er vollumfänglich! Kaum ein Lebenszeichen gibt der Familienvater an seine Fans weiter. Lediglich, wenn es darum geht, schöne, erholsame Momente in seiner Heimat Irland zu präsentieren, meldet er sich zu Wort. Sehnsucht nach der Bühne? Fehlanzeige! 

Ich bin Musiker durch und durch, aber ich bin nicht in Eile, das nächste große Projekt zu machen, 

stellte er längst klar und meinte zudem: "Ich habe keine Verantwortung der Kelly Family gegenüber und ich hab auch keine Verantwortung der Angelo Kelly & Family gegenüber." Es sei ein beruhigendes Gefühl, "zu wissen, ich kann jetzt Pause machen".

Angelo Kelly: "Ich habe viele Jahre reingehauen"

Oder mit anderen Worten: Es gibt keinen Grund, auf die Bühne zurückzukehren?! Fakt ist: Viel zu sehr genießt er momentan das süße Leben und die gewonnene Freizeit mit seinen Liebsten. Schließlich stellte er die Karriere lange genug an erste Position. "Ich habe die letzten zehn, zwölf Jahre reingehauen", betont Angelo Kelly. Nicht einmal ein finanzieller Engpass dürfte ein Anreiz sein, wie er gestand: "Als Künstler brauche ich mir keine Sorgen zu machen – monetär." Und persönliche Ziele, wie weitere Auszeichnungen, strebt Angelo Kelly auch nicht mehr an. Denn würde er seine Karriere nun ganz beenden, hätte er mehr erreicht, als er sich je erhofft habe. Ist es also nur noch eine Frage der Zeit, bis er sein endgültiges Karriereaus bekanntgibt? 

Dieser Artikel von M.P. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.