Anna-Carina Woitschack: Auftritt nach Magdeburger Weihnachtsmarkt-Attacke abgesagt
Es ist unbegreiflich: Am 20. Dezember raste ein Mann mit einem Auto über den Magdeburger Weihnachtsmarkt. Mittlerweile ist die Zahl der Todesopfer auf fünf gestiegen, auch ein neunjähriges Kind ist unter den Opfern und über 200 Menschen wurden bei der Attacke teilweise schwer verletzt. Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar, dennoch lässt sie die Menschen in Deutschland fassungslos zurück. Auch zahlreiche Promis meldeten sich nach den Ereignissen zu Wort, wie beispielsweise Tokio-Hotel-Star Gustav Schäfer (36), der den Weihnachtsmarkt in seiner Heimatstadt nur kurz vor der Attacke mit seiner Familie besucht hatte. Und auch Schlagersängerin Anna-Carina Woitschak (32) teilte vor wenigen Stunden ein trauriges Statement, in dem sie die Absage ihres geplanten Auftrittes auf einem Weihnachtsmarkt verkündete.
Bewegende Worte - "Lässt uns tief erschüttert zurück"
"Liebe Freunde, mein geplanter Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Thale morgen wird leider nicht stattfinden. In dieser Weihnachtszeit, die ein Symbol für Frieden und Zusammenhalt ist, sind meine Gedanken bei allen Betroffenen des tragischen Vorfalls in Magdeburg", schrieb Anna-Carina Woitschack auf Instagram.
Weiter heißt es: "Der Verlust von Menschenleben und die vielen Verletzten lassen uns tief erschüttert zurück. Lasst uns in diesen schweren Zeiten zusammenhalten und denjenigen unsere Unterstützung und Liebe senden, die sie am dringendsten benötigen." Abschließend bedankte sich die Musikerin für das Verständnis ihrer Fans. Ihre Hoffnung: "Dass wir alle Trost in der Hoffnung auf friedlichere Tage finden können." Wie die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtete, sei der gesamte Weihnachtsmarkt in Thale nach der Attacke in Magdeburg abgebrochen worden.
Verwendete Quellen: Instagram, Mitteldeutsche Zeitung