Anna-Carina Woitschack: Sie gewinnt mit Vincent Gross den Silberschatz - trotz der Zweifel der Mitkandidaten
Wochenlang war Anna-Carina Woitschack (30) darauf getrimmt zu Manipulieren. Bei der neuen RTL-Show "Die Verräter – Vertraue Niemandem!" hat sie nämlich die Rolle einer Verräterin zugewiesen bekommen. Keine leichte Aufgabe, doch die Schlagersängerin nahm sich dem an und sah es als "schauspielerische Herausforderung", wie sie im Nachhinein im "Bild"-Interview verriet. Woche um Woche kickte sie sowohl Verräter als auch Loyale aus dem Spiel und gewann am Ende mit dem von ihr rekrutierten Verräter Vincent Gross (27) das Finale und somit den Silberschatz mit einer Siegprämie von 46.500 Euro. Schlossherrin und Moderatorin Sonja Zietlow konnte vor den Siegern am Ende nur den Hut ziehen:
Gut gespielt, Verräter!
Anna-Carina Woitschack war Verräterin der ersten Stunde und nicht selten lag der Verdacht auf ihr. Auch in der vorletzten Folge sagte Claude-Oliver Rudolph noch: "Ich halte Anna-Carina für von Grund auf verdorben und verlogen." Dennoch hat sie es geschafft, bei den entscheidenen Abstimmungen, immer den Fokus von sich zu lenken. Wie hat sie das nur geschafft?
Anna-Carina Woitschack: Mit dieser Taktik kam sie bis zum Ende durch
Auch wenn Anna-Carina Woitschack sich zu Beginn noch vor der Rolle einer Verräterin gefürchtet hat, da sie privat nicht lügen kann, hat sie die Aufgabe mit Bravour gemeistert. Dafür musste eine ganz bestimmte Taktik her, die sie kürzlich im Interview mit der "Bild" preisgab:
Meine Taktik war, dass ich in meinem Hirn einen Schalter umgelegt habe und mir tagsüber eingeredet habe, dass ich eine der loyalen Personen bin. Die größte Lüge war die an mich selbst. Direkt zu lügen, blieb mir Gott sei Dank meist erspart.
"Die Verräter" hat in Deutschland viel Aufsehen erweckt und die Fans können es nicht erwarten zu erfahren, wer in der nächsten Staffel seine Mitstreiter an der Nase herumführt. Doch wird das Format fortgesetzt? Darüber ist sich der Sender wohl noch nicht ganz einig, so hieß es vor wenigen Wochen von RTL: "Wir warten jetzt erst einmal die letzte Folge ab und bewerten in Ruhe die Performance der Staffel im linearen TV als auch im Streaming. Erst dann entscheiden wir über eine Fortsetzung."
Verwendete Quellen: RTL; Bild