Anna-Carina Woitschack: So hart kämpft ihr Vater gegen den Krebs

Anna-Carina Woitschacks Vater Wendolin kämpft derzeit gegen Krebs. Wie es ihm aktuell geht, verrät nun seine Tochter auf Instagram.

Anna-Carina Woitschack faltet ihre Hände zusammen
Anna-Carina Woitschack muss gerade ganz stark sein, denn ihr Vater ist an Krebs erkrankt.© Getty Images

Anna-Carina Woitschack: So steht es aktuell um ihren Vater Wendolin

Auf der Bühne strahlt Anna-Carina Woitschack (32) und kommt aus dem Lächeln kaum mehr heraus. Ihre Fans geben ihr Kraft – die sie aktuell auch dringend benötigt, denn ihr Vater Wendolin (80) ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Diese traurige Nachricht machte die Schlagersängerin Anfang April 2025 publik. Natürlich bangen auch ihre Fans bei dem Kampf ihres Vaters gegen den Krebs mit und bitten ihr Idol gelegentlich um ein Update. Vor Kurzem kam Anna-Carina dieser Bitte nach und offenbarte auf Instagram:

Also, dem Papa geht es den Umständen entsprechend gut. Er bekommt jetzt nach Ostern wieder die nächste Chemo.

Weiter erklärte die hübsche Blondine: "Er fühlt sich aber so weit ganz gut und freut sich auch immer wieder, wenn seine Tochter natürlich da ist." Wendolin weiß es sicher zu schätzen, dass seine Tochter ihn unterstützt, wo sie nur kann. Spurlos geht dieser emotionale Kraftakt aber auch nicht an Anna-Carina vorbei, wie sie gegenüber RTL erklärte: "Jeden Tag gibt es neue Herausforderungen und die emotionale Belastung ist enorm. Aber ich versuche, für meinen Vater stark zu sein und gleichzeitig meinen eigenen Gefühlen Raum zu geben".

Anna-Carina Woitschack: Bisher zeigte noch keine Chemo dauerhaften Erfolg

Seitdem Anna-Carina Woitschacks Vater Wendolin im Sommer 2024 die Krebsdiagnose bekommen hat, musste der Puppenspieler schon einige Rückschläge verkraften. Von November 2024 bis Januar 2025 unterzog er sich einer Chemotherapie. Lange hielt der Erfolg aber nicht an, denn der Krebs kehrte mit voller Kraft zurück. Mit der Wiederkehr des Krebses machten sich auch einige Symptome bemerkbar, wie Wendolins Tochter gegenüber der "Bild" erklärte: "Mein Papa hat höllische Schmerzen. Der Krebs sitzt im Hals. Ein bösartiger Tumor nahe den Mandeln, der ungünstigerweise nicht operativ entfernt werden kann." Eine weitere Chemotherapie folgte bis Ende März. Nach den Osterfeierlichkeiten soll eine weitere folgen. Wir drücken der gesamten Familie Woitschack die Daumen, dass die Behandlung dieses Mal langfristigen Erfolg zeigt.

Verwendete Quellen: Instagram; RTL; Bild