Beatrice Egli: 5 Fakten, die kaum jemand über den Schlagerstar weiß

Du glaubst, du kennst alle Details über deine Lieblings-Schlagerstars? Vielleicht können wir dich aber noch überraschen, denn OKmag.de nimmt jede Woche einen Star der Branche unter die Lupe und präsentiert dir die fünf spannendsten Fakten, die vielleicht nicht jedem bekannt sind. Diese Woche im Fokus: Beatrice Egli!

Beatrice Egli Fakt 1: Sie ist erst mit 28 Jahren von Zuhause ausgezogen

Dass Beatrice Egli sehr mit ihrer Heimat, der Schweiz verbunden ist, ist kein Geheimnis. Ein anderes Land zum Wohnen kann sich die Schlagersängerin kaum vorstellen. Auch ihre Familie lebt dort, mit der die "Neuanfang"-Interpretin in ihren seltenen Ruhephasen gerne ihre Zeit verbringt. Tatsächlich hat sie auch noch bis vor ein paar Jahren mit ihren Liebsten unter einem Dach gewohnt! 2013 kaufte Beatrice bereits eine Wohnung am Walensee in der Schweiz, doch nach der Trennung von ihrem Freund Reto zog sie wieder zu ihren Eltern und Brüdern. Mit 28 Jahren sagte sie jedoch dann endgültig ihrem Elternhaus 'Adieu'. Weit weg ist sie von der Familie aber nicht gezogen und regelmäßige Besuche sind vor allem wegen Mamas Kochkünsten fest eingeplant, wie Egli im Interview einst mit "Blick" verriet:

Manchmal gibt es Momente, wo ich denke, es wäre jetzt besser, zu Hause zu wohnen. Nämlich, wenn es um die Wäsche geht und beim Kochen sowieso. Ich habe, glaube ich, meine Küche bisher erst zweimal benutzt, weil ich dann doch immer zu Mama fahre, um zu essen – aber ich glaube, da bin ich nicht alleine.

Über diese kleinen Besuche - auch wenn es nur kurz ist - freuen sich Beatrice' Eltern bestimmt jedes Mal!

Beatrice Egli Fakt 2: Die Liebe im TV suchen? Niemals!

Sie gibt es heutzutage, wie Sand am Meer: Datingshows im Fernsehen! Egal ob "Der Bachelor", "Love Island", "Are You The One" oder "Prince Charming" - Fans des TV-Genres können jede Woche in den unzähligen Formaten dabei zusehen, wie Menschen sich ineinander verlieben. Auch diverse Promis haben bereits im Fernsehen versucht, die große Liebe zu finden. Schlagersängerin Beatrice Egli ist seit 2014 offiziell single. Wäre solch eine Partnersuche im TV vielleicht eine Möglichkeit für sie, ihren Mr. Right zu finden? Auf gar keinen Fall! Das machte sie im Interview mit "SUPERillu" mehr als deutlich:

Wer mich kennt, weiß: Mein Privat­leben ist mir sehr wichtig, ich selbst würde nie vor TV-Kameras einen Partner suchen, und das sage ich vollkommen wertfrei.

Weiter führte sie aus, warum ihr die Privatsphäre ihres Liebeslebens so am Herzen liegt: "Wenn ich einen Schatz gefunden habe, will ich ihn nur für mich haben und nicht mit der Öffentlichkeit teilen. Sollte er selbst prominent sein, ließe sich das natürlich nicht ganz vermeiden. Aber bevor ich einen Freund präsentiere, müsste ich eben erst über dieses reine Verliebtheitsgefühl hinaus und mir meiner Sache bzw. meines Partners ganz sicher sein."

Beatrice Egli Fakt 3: Lachyoga versüßt ihr den Tag

Es gibt sie bei jedem Menschen: Die Tage, an denen einfach nichts klappt und die Stimmung mies ist. Natürlich ist auch Sonnenschein Beatrice Egli ab und an mit diesen Tagen konfrontiert. Allerdings hat sie für sich eine Methode entdeckt, um schnell die schlechte Laune wegzuschieben und sich selbst ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Ihre Geheimwaffe: Lachyoga! Das soll wirklich funktionieren? Und ob, genauer erklärte die Sängerin die Gute-Laune-Methode im "SUPERillu"-Interview:

Es gibt da auch Techniken. Man kann den Geist austricksen, etwa mit Lachyoga. Wenn man einfach lacht, obwohl es einem schlecht geht, dann hilft das, weil das Körperliche das Mentale beeinflusst. Mundwinkel hoch, Stimmungspegel hoch – das ist ja erwiesen. Einfach mal 60 Sekunden am Stück lachen; so helfe ich mir ab und zu.

Das muss man gleich mal ausprobieren! Jeden schlechten Tag kann Lachyoga aber laut Beatrice leider auch nicht retten. Dann hilft nur Akzeptanz: "[Wenn das nicht funktioniert], dann akzeptiere ich es eben einfach und lasse zu, dass ich mal nicht so gut drauf bin."

Weitere Hintergrund-Informationen findest du hier:

Beatrice Egli Fakt 4: Noch nie ein Kater am Morgen! Sie trinkt keinen Alkohol

Nach einer durchzechten Nacht morgens mit Kopfschmerzen aufzuwachen, kennen wohl die meisten erwachsenen Menschen. Nach einer Feierlichkeit am Abend kann man da schon mal am nächsten Tag etwas gerädert sein. Wer dies tatsächlich noch nie erlebt hat, ist Beatrice Egli. Sie ist überhaupt kein Fan von Spirituosen, wie sie einst in der Sendung "MDR um 4" offenbarte:

Ich war noch nie blau in meinem Leben. Ich trinke keinen Alkohol und ich hatte noch keinen Rausch. Vielleicht weil ich immer im Schlagerrausch bin, brauche ich das nicht.

Der Schlagersängerin ist ein nüchterner Lebensstil wichtig und präferiert beim Ausgehen andere Getränke, wie sie im "Blick"-Interview verriet: "Mein Lieblings-Drink ist Ginger Beer. Das ist gut für die Stimme, brennt schön im Hals und die Leute glauben, es sei wirklich Bier (lacht)."

Beatrice Egli Fakt 5: Sie hat einen Schuh-Tick!

Einen zu großen Kleiderschrank? Das gibt es bei vielen Frauen nicht. Auch Beatrice Egli kann mittlerweile auf viele Outfits zurückgreifen. Wenn sie shoppen geht, sind vor allem Schuhe nicht vor ihr sicher. Wahrscheinlich ist die Schlagersängerin schon des Öfteren an die Grenze der Kapazität ihres Schuhschrankes gekommen, denn wie die Beauty gegenüber "Blick" offenbarte, hat sie Hunderte Paar von Schuhen:

Schuhpaare besitze ich etwa 200 bis 300. Obwohl ich im letzten Jahr ausgemistet habe.

Bei einer so hohen Anzahl fühlt sich die Schuhauswahl am Tag sicher auch ein bisschen wie Shoppen an!

Verwendete Quellen: Blick, SUPERillu, MDR um 4"

Du kannst von Fakten über deine Lieblings-Schlagerstars nicht genug bekommen? Letztes Mal ging es um Melissa Naschenweng!