Beatrice Egli: Vor Katzen ist sie auf der Hut
Eine Schmusestunde mit einem schnurrenden Kater – darauf verzichtet die Schweizerin gern! Was in anderen ein Gefühl von Behaglichkeit weckt, ist für Beatrice Egli (36) blanker Horror! Sie hält Stubentiger lieber auf Abstand… "Ich habe ehrlich gesagt Angst vor Katzen. Ich bin, glaube ich, die Einzige, die Angst vor Katzen hat. Tatsächlich richtig Angst. Also nachts, alleine, wenn mir eine Katze entgegen kommt, kriege ich voll die Panik", verrät sie im Interview mit "Meine Schlagerwelt".
Beatrice Egli: Dadurch ist ihre Angst entstanden
Schuld daran sind gleich zwei Erfahrungen, die sie mit den Samtpfoten machte: "Als Kind hat mir mein Cousin mal ganz viele kleine Katzen angehängt und die haben mich total verkratzt, da war ich wortwörtlich verwundet. Und dann gab es eine Szene: Wir hatten keine Katze, und ich bin nachts aufs Klo, und mich sprang in der Nacht eine fremde Katze an." Seitdem ist für Beatrice klar, das sie Katzen nur noch "gerne von Weitem" anguckt. Selbst auf offener Straße begleitet die Blondine ihre Phobie. So schaue sie sich nachts regelmäßig um, um nicht von einer umherstreunenden Fellnase überrascht zu werden. Und noch ein Trauma begleitet Beatrice Egli: Beim Abstieg vom Matterhorn 2021 kam es zu einem kleinen Unfall.
Plötzlich wurde der Schnee sehr glitschig. Ich bin heftig ausgerutscht. Die Bergführerin konnte mich gerade noch festhalten. Das war gefährlich,
berichtet sie. "Ich kam immer wieder an meine Grenzen, musste Ängste überwinden und wurde mit neuen Ängsten konfrontiert. (…) Wenn man so über Ängste gehen muss, bist du danach ein anderer Mensch." Die Erlebnisse bei der Wanderung werden die 36-Jährige also vermutlich für immer begleiten. Dabei sind Natur und Reisen für die Sängerin doch eigentlich immer der beste Ausgleich gewesen! Doch Beatrice weiß zum Glück: Ängste zu überwinden, führt zu mentaler Stärke.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.