- 2013 nahm Beatrice Egli an DSDS teil und gewann die Show am Ende
- Mittlerweile zählt sie zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen unserer Zeit
- Doch auf ihre Zeit bei der Castingshow blickt sie zwiegespalten
Beatrice Egli über DSDS: "Mir wurde gesagt, ich muss abnehmen"
Beatrice Egli zählt neben Helene Fischer, Vanessa Mai oder Andrea Berg zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schlagersängerinnen unserer Zeit. Ihren Ruhm hat die quirlige Blondine dabei vor allem der RTL-Castingshow DSDS zu verdanken. 2013 bewarb sich die heute 33-Jährige - und konnte die damaligen Juroren Dieter Bohlen, Tom und Bill Kaulitz sowie Mateo Jasik von sich überzeugen.
Doch nicht nur die Juroren zeigten sich begeistert, sondern auch das Publikum: Am Ende wurde Beatrice Egli von den Zuschauern dann nämlich tatsächlich zu Deutschlands neuem Superstar gewählt - und legte anschließend eine steile Karriere hin. Fast jeder ihrer Songs ist ein Hit, ihre Alben klettern nicht selten an die Spitze der Schlagercharts.
Bitteres DSDS-Resümee
Doch wirklich gerne scheint Beatrice Egli auf ihre Zeit bei DSDS nicht zurückzublicken - und zwar aus einem traurigen Grund. Schon vor einiger Zeit offenbarte die "Le Li La"-Interpretin nämlich, dass ihre Figur immer wieder thematisiert wurde - und das unter anderem von Pop-Titan Dieter Bohlen. Der soll der 33-Jährigen damals sogar eine Diät nahegelegt haben.
Im Podcast "Bauchgeflüster" verriet Beatrice Egli kürzlich dann aber noch weitere Details über ihre DSDS-Zeit. Was im TV damals nämlich nicht zu sehen war:
Mir wurde wirklich gesagt: Du musst abnehmen, du musst ins Solarium gehen und du kannst nicht Schlager singen,
schildert sie ihre Erfahrungen.
Beatrice Egli sei das aber damals egal gewesen, denn sie habe an ihrem Traum von einer Karriere in der Schlagerwelt festgehalten: "Ich will Erfolg mit dem, was ich liebe. Nicht: Ich will Erfolg. Ich habe gesagt: Leute, also ich nehme nicht ab. Ins Solarium - sehe ich nicht ein. Mein Gott, ich bin halt nicht so braun, scheiß drauf. Und tatsächlich: Ja, ich möchte nur Schlager singen."
Aus den Erlebnissen bei DSDS habe Beatrice Egli viel für ihre Karriere gelernt, dennoch stellte sie klar:
Ich muss echt sagen, manchmal, wenn ich so die Geschichte erzähle, denke ich 'Boah, ganz schön krass, was da eigentlich passiert ist.' Währenddessen nimmst du es gar nicht so wahr.
Die Hauptsache ist, dass sich Beatrice Egli wohl in ihrem Körper fühlt, denn das ist alles, was zählt.
Verwendete Quellen: Podcast "Bauchgeflüster"