Carmen Nebel: Abschied für immer - Zum letzten Mal "Willkommen bei Carmen Nebel"

Carmen Nebel, 64, erlebt ein trauriges Ende: Ihre letzte "Willkommen bei Carmen Nebel"-Show findet ohne Publikum vor leeren Rängen statt.
Carmen Nebel guckt in die Kamera
Carmen Nebel tritt von der TV-Bühne ab.© picture alliance/SULUPRESS.DE/Marc Vorwerk

Carmen Nebel geht

Im Jahr 2004 gab es die erste "Willkommen bei Carmen Nebel"-Show im ZDF zu sehen. Mittlerweile ist die Sendung ebenso wie ihre Moderatorin etwas in die Jahre gekommen. Am kommenden Samstag, den 13. März, sendet das ZDF daher die 83. und letzte Ausgabe der Show. Coronabedingt muss Carmen Nebel ohne Publikum vor Ort Abschied nehmen. Doch immerhin wird die Show live aus Berlin gesendet.

Die beliebtesten Stars der Samstagabend-Gala singen die Lieblingssongs der Moderatorin und sorgen für die ein oder andere Überraschung. In der letzten "Willkommen bei Carmen Nebel"-Ausgabe mit dabei sind unter anderen Howard Carpendale, Roland Kaiser, Marianne Rosenberg, Nik P., Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Andy Borg, Maite Kelly, Rolando Villazon, Ella Endlich, Angelika Milster, Johannes B. Kerner, Sascha Grammel mit Schildkröte Josie und viele weitere Überraschungsgäste. Carmen Nebel sagt über ihre Abschieds-Show:

Diese Show noch einmal zu feiern, meine Herzenssendung, die für unglaublich viele Künstler eine tolle Bühne war und die beinahe 18 Jahre lang die Zuschauer am Samstagabend unterhalten hat, das wird ein ganz besonderer Moment.

Nachfolger Giovanni Zarrella

Doch auch wenn "Willkommen bei Carmen Nebel" eingestellt wird, bleibt die Moderatorin dem ZDF noch bis 2023 erhalten. In diesem und den kommenden beiden Jahren moderiert die Berlinerin weiterhin ihre traditionelle Weihnachtsshow. Nach 2023 ist dann voraussichtlich endgültig Schluss und Carmen Nebel geht in TV-Rente.

Als Nachfolger von Carmen Nebel tritt im Herbst Giovanni Zarrella mit seiner neuen Show im ZDF auf.