Eric Philippi & Michelle: TV-Moderator erlaubt sich bitteren Scherz – "Enkeltrick"

Beim "Schlagerboom" machte Eric Philippi seiner Michelle eine musikalische Liebeserklärung. Während viele Fans sich begeistert zeigten, nimmt "TV total"-Moderator Sebastian Pufpaff den Auftritt aufs Korn.

Eric Philippi: Er machte Michelle beim "Schlagerboom" eine besondere Liebeserklärung

In diesen Minuten wurde es ganz still im Saal: Beim diesjährigen "Schlagerboom" von Florian Silbereisen (43) hatte Eric Philippi (27) eine besondere Überraschung für seine Partnerin Michelle (52) parat: Er machte ihr eine musikalische Liebeserklärung. Während er am Klavier spielte, sang er seinen neuen Song "9000 Tage", den er für seine Herzdame schrieb. Inhaltlich geht es um seine große Liebe für die "Nicht verdient"-Interpretin und den Altersunterschied, den die beiden trennen. 25 Jahre sind Michelle und Eric auseinander – für viele Menschen ein Grund, um gegen das glückliche Paar zu kämpfen. Immer wieder müssen sich die beiden Schlagerstars mit Hassnachrichten und gar Morddrohungen rumschlagen. Das Paar trotzt jenen aber und konzentriert sich auf das, was wirklich zählt: ihre Liebe zueinander, die nichts und niemand schmälern kann.

Eric Philippi & Michelle: "TV total"-Moderator Sebastian Pufpaff wettert gegen den TV-Auftritt

Während Eric Philippi sein besonderes Liebeslied vortrug, konnte Michelle nicht anders, als am Bühnenrand in Tränen auszubrechen. Und auch Moderator Florian Silbereisen, der in jenen Minuten unterstützend neben ihr stand sowie zahlreiche Schlagerfans im Publikum mussten einige Tränen verdrücken. Einer, der diese Reaktionen gar nicht verstehen kann, ist "TV total"-Moderator Sebastian Pufpaff (48). Dieser nahm nämlich kürzlich den Auftritt in seiner Sendung aufs Korn. Nachdem er Philippi als "hotten Toyboy" bezeichnete, äußerte der Moderator:

Das junge Glück hat uns allen mal gezeigt, was ihre Liebe ausmacht.

Auch zu Michelles Tränenausbruch sagte Pufpaff schnippisch: "Ich fand’s auch grauenhaft, aber, dass sie direkt so heulen muss, das ist übertrieben". Der Moderator kam bei diesem Thema anscheinend ganz schön in Fahrt. Für ihn wirkte der Auftritt von Eric, als wolle er Michelle "ja nur ins Bett kriegen. [...] Ist das dann auch ein Enkeltrick?“ Autsch!

Verwendete Quellen: ARD-Show "Schlagerboom"; ProSieben-Sendung "TV total"