Florian Silbereisen: So versteht er sich mit seinem Bruder Franz
Bei seinen "Feste"-Shows ist Florian Silbereisen (42) immerzu in Plauderlaune und versucht manchmal auch seinen Gästen kleine Details über ihr Privatleben abzuluchsen. Er hingegen ist, insbesondere was sein Privatleben angeht, sehr verschwiegen. Seitdem er von Schlagerkollegin Helene Fischer (39) getrennt ist, gilt er offiziell als Single. Ob er mittlerweile wieder in festen Händen ist oder jemanden datet, ist nicht bekannt. Ebenfalls hält er sich über seine Familie bedeckt. Der großen Öffentlichkeit ist lediglich bekannt, dass der Entertainer mit vier älteren Geschwistern im Landkreis Passau aufwuchs. Im März 2024 kam es nun zu einer absoluten Seltenheit, denn Florians großer Bruder Franz Silbereisen (53) soll laut Berichten des MDR in der Öffentlichkeit über ihr Verhältnis aus dem Nähkästchen geplaudert haben. Auf einem christlichen Online-Kongress soll er erzählt haben:
Wir verstehen uns gut. Wir sehen uns nicht zu oft, weil unsere Lebensentwürfe doch sehr unterschiedlich sind. Aber insgesamt haben wir ein gutes Verhältnis.
Es stimmt, dass Florian und Franz mittlerweile ganz andere Leben führen. Während der jüngste Silbereisen-Spross derzeit als Single durchs Leben geht und mehrmals im Jahr ein Millionenpublikum mit seinen "Feste"-Shows begeistert, ist sein großer Bruder Vater von sieben Kindern und frommer Christ. Aktuell soll er als Pfleger in einer psychiatrischen Klinik und einem Wohnheim für Behinderte arbeiten, war vorher aber auch an mehreren missionarischen Projekten im Ausland beteiligt.
Florian Silbereisen: Er ist auch gläubig
Florian Silbereisen scheint mit seinem Bruder Franz Silbereisen nicht viel gemeinsam zu haben. Eine Sache verbindet sie jedoch: ihr Glaube. Wie der Moderator in der Talkshow "Riverboat" nämlich 2022 erklärte, befolgt er vor seinen Auftritten ein ganz besonderes Ritual, welches sicher auch sein Bruder gut heißt: "Bevor ich auf die Bühne gehe, spreche ich ein Gebet und bekreuzige mich". Dies soll ihm vor allem dabei helfen, sein Lampenfieber unter Kontrolle zu bekommen.
Verwendete Quellen: MDR; MDR-Talkshow "Riverboat"